was macht ihr den ganzen tag??
ich werd jetzt n bisl shoppen gehen - aber das ist ja auch nicht der hit wenn man nach 30 minuten schon ko ist grmpf! was macht ihr denn so? habt ihr hobbys? man, wir haben nicht mal einen garten :(
lg,
sandy *gähn* ;)
Langweilen :-((
Hab auch keine Kinder und ich langweile mich andauernd. Hab grad ein paar Windowcolors fürs Bad gemacht aber das wars derweil schon. Zum shoppen ists mir zu heiss draußen....
Also wenn du einen Tip hast....
Lg Julia (28+6)
Re: was macht ihr den ganzen tag??
Mir gehts ähnlich!
War schon 3 Wochen vorm Mutterschutz zu Hause. Da hab ich alles geräumt, geputzt, getan...war noch shoppen, beim Frisör etc...
Jetzt bin ich den 4. Tag im MS und mir ist soooooooo langweilig. Vorallen weil alle anderen irgendwie arbeiten.
Vielleicht fahr ich gleich mal schwimmen. So als kleines Nilpferd, grins.
Ansonsten bin ich viel am lesen und am relaxen. (Glaube ich hab schon wunde Stellen am Po vom vielen sitzen :-))
Liebe grüße
Melina 34+5
Also, ich arbeite noch 4 Wochen (!!!) und dann in den 6 Wochen MuSchu werd ich in Ruhe zu allen nötigen Ämtern gehen, meine Wohnung in aller Gemütlichkeit herrichten und alles für den Kleinen vorbereiten :o) (hatte zuar schon einen Anfall von extemen Nestbau und wollte alles am liebsten an einem Tag fertig haben, aber inzwischen hab ich wieder die Ruhe weg *g*).
Je nach Wetter werd ich bestimmt öfter in den Park und an den See ... außerdem freu ich mich schon auf Ruhe zum Bücher lesen! Außerdem läuft dann noch der GVK und zum Schwangerenschwimmen wollte ich auch 1x Woche.
Mmmmh, ne Hobbies hab ich direkt auch nicht, außer Sport, was nun ja weg fällt. Vielleicht entwickel ich mich dann zu einer Art Bastelkünstlerin *lol*
Ja, ausserdem werd ich bestimmt öfter Freunde treffen, bin da in einer Schwangerengruppe und drei Mädels bekommen ihre Babies vor mir, so dass ich dann schon ein paar Neugeborene bewundern darf und mich immer mehr auf meinen eigenen Nachwuchs freuen werd :-)!
LG *sonja+little one* 30.ssw auch "gähn" wegen Hitzemüdigkeit
Arbeiten... noch!
sei doch froh, dass Du schon frei hast. Ich muss noch insgesamt 6x Arbeiten in den nächsten 2 Wochen und ich habe echt die Nase voll davon. Langweilig ist es bei der Arbeit auch noch, denn ich habe kaum noch was zu tun, außer vielleicht Schreibtisch aufräumen. Auf jeden Fall freue ich mich auf meinen Mutterschutz!
Ich habe auch schon eine Menge Ideen, was ich dann tun werde, z. B.
- die letzten Anschaffungen fürs Baby erledigen, bspw. sämtliche Kinder-Second-Hand-Läden abklappern (schön der Reihe nach, jeden Vormittag einen oder so)
- Nochmal richtig viel in Ruhe lesen (habe auch einen Bücherei-Ausweis)
- Wenn das Wetter schön ist: Mal etwas Radfahren, Spazierengehen, ins Freibad legen, etc.
- Weiterhin 1x wöchentlich zum "Elefantenschwimmen" und demnächst zum GVK
- Freunde treffen, insbesondere Freundinnen, die auch gerade schwanger sind oder kleine Kinder haben (da klappt's auch tagsüber): Biergarten, Café,...
- Andere Freunde treffe ich dann abends, wenn sie Zeit haben
- Viel schlafen, so lange es noch geht, wann ich will
- Ich lerne gerade Italienisch, das will ich wieder etwas auffrischen
- Zu Hause aufräumen
- Fotos von den letzten 2 Reisen zu einem Album gestalten
- Telefonieren, Internet-Surfen
- Mir was leckeres kochen
- Ein letztes Mal für ein verlängertes Wochenende in die alte Heimat fahren, Freunde besuchen
- Kino, Theater
... also insgesamt gibt es doch sooo viele Möglichkeiten, die freie Zeit gut zu nutzen!
Ciao, Elisabe
Antwort von einer mit Kind!!!
*neidischkuck* .... AUCH FREI HABEN WILL ... ;o)
Mein MuSchu fängt erst Mitte September an ... aber glücklicherweise hab ich noch ein paar Urlaubstage zu verplanen ...
Trotzdem hab ich noch 15 lange Arbeitstage!!
Zuhause ist noch NICHTS gerichtet und wir müssen auch noch einiges an Renovierungsarbeiten durchstehen ... Keine Chance, dass das alles erledigt ist, bis unser Krümelchen da ist :o(((
Geniesst die freie Zeit!! Geht raus bei dem Wetter ... ab ins Schwimmbad oder an den Baggersee!! Plündert die Büchereien in Eurer Gegend ;o))
Liebe Grüße,
Julia
mir geht es wie dir!!! Bin bis zum MuSchu krank geschrieben+weiß jetzt schon nicht mehr was ich machen kann (ausser die Wohnung auf Vordermann zu bringen oder besser gesagt zu halten).. aber das ist auch nicht sehr ausfüllend!Bin immer über Besuch froh, weil selber mal los zufahren hab ich bei der Hitze nicht wirklich Lust zu.. Ist zu heiß im Auto ! Und wie du schon sagst, shoppen ist nicht so der Hit wenn man so schnell schon nicht mehr kann und einem alles weh tut.. Hobbys hab ich eigentlich garkeine.. zumindest keine die ich noch ausüben könnte!
Aber ich hab mir ein neues Hobby angeeignet ;-) Meinen Mann auf die Nerven zu gehen *gggg* Der ist immer froh wenn er seine Ruhe vor mir hat..hihihi..
Du siehst ich leide mit dir !!!
GLG, Melanie 30.SSW *schwitz*
hab keine Langeweile!
also seit ich so langsam geworden bin wegen dem Ischias und dem Wetter brauche ich eh viel länger um alles zu erl. was erl. werden muß. Haushalt, Wäsche, Einkaufen ...
Abgesehen davon versuche ich alles mit und mit wegzuarbeiten was in den letzten Jahren so liegen geblieben ist.
Morgen wird z. B. unser Keller entmistet.
Und dann habe ich noch vor neue Kissenbezüge für meine beiden Sofas zu nähen. Und neue Gardinchen für das Kinderzimmer und aus den alten Bürovorhängen werde ich Tischläufer machen und vielleicht fällt mir noch was anderes ein.
Ach ja und nebenbei arbeite ich noch von zu Hause aus nach Lust und Laune.
Das einzige was ich blöd finde ist, dass man keinen zum quatschen hat. Es ist immer so ruhig hier! Aber bald wird sich das ändern! LG Jessi
aber irgendwie hält man sich ja beschäftigt :) und morgen gehn wir auf ein opfen air *freu*
die wochen werden schon rum gehen!
aber schön zu sehn daß ich nicht allein bin ;)
lg,
sandy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen