Suchen Menü

was kocht ihr bei der hitze?

öff. ich hab grad einen auflauf im ofen und das bei der hitze! bääääääääääääh. was kocht ihr denn so bei den temperaturen? oder eßt ihr abends? wobei es ja auch keinen großen unterschied macht ob man bei 32° oder 29° kocht *stöhn*. hat hier jemand ein leckeres sommergericht auf lager?
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Wir hatten grad Pfannkuchen, aber..

...am beliebstesten ist hier mein italienischer Nudelsalat und Tomate-Mozzarella-Salat, wenn es so heiss ist.
Obwohl abgekühlter Pfannkuchen bei Jonas auch IMMER geht.
LG Katrin

Re: Wir hatten grad Pfannkuchen, aber..

hatte gerade spaghettipfanne, aber ein schönes sommergericht ist folgendes:
kartoffeln kochen und in scheiben schneiden; dazu kommen geriebene gurke und gekochte bohnen, alles gut durchrühren und mit rührei servieren. kann man schon vorkochen, denn kalt ist es am leckersten. zum würzen kannst du speck, dill, salz, pfeffer nehmen oder es sein lassen. meinen lütten schmeckt das auch immer wieder ganz gut.
lg, manuela.

Nichts, hihi, weil...

... ich ja seit drei Tagen wieder arbeite und das Kantinenessen "genießen" kann. Meistens ist es auch ganz gut, und Salat gibt es auch. Laura bekommt Mo-Fr ihr Mittagessen in der Kita, dort gibt es ganz normale Sachen, gestern z. B. Kartoffeln mit Kräuterquark, heute irgendwas mit Würstl.
Wenn ich am Wochenende koche, koche ich irgendwas, was schnell geht. Pfannkuchen ist schon eine gute Idee, oder irgendwas mit Nudeln. Bei der Hitze vielleicht auch als Nudelsalat. Nudeln gehen bei Laura immer.
Kannst Du einen Auflauf nicht schon morgens oder am Vorabend machen und dann ggf. nur kurz aufwärmen? Also kochen, wenn es nicht so ganz heiß ist, meine ich. Ansonsten Dich vom Ofen fernhalten :-)
Ciao, Elisabeth

Re: was kocht ihr bei der hitze?

Hi,
also bei uns gabs gestern Lauchpuffer mit Tomatensoßen-Dip. Sehr lecker, kann auch abends zubereitet und dann mittags kalt verspeist werden.
Gleich gibts Blumenkohl mit Sauce Hollandaise.
Ansonsten find ich "Risotto" auch ganz gut. Ich koch Reis und schmeiß dann ne Tüte TK-Gemüse dazu. Oder Reissalat.
Oder
- ne Bratwurst und Kartoffelsalat dazu
- angeröstete Maultaschen mit Ei
So, mehr fällt mir grad net ein und der Blumenkohl ist auch fertig! ;o))
LG Marion

Carlotta und ich haben beide tagsüber keinen Hunger, da gibt`s nur mal ein Brot oder Apfelmus. Abends gibt`s dann zum Beispiel Spiegeleier mit Spinat oder Gemüse, Tortellini, oder Bratkartoffelpfanne.
LG maren

Hallo Sandy,
ich koche heute nix :-). Wir sind am Abend zum Grillen eingeladen. Elena bekommt ein Gläschen von Onkel Hipp ;-). Die mag sie sowieso (noch immer) am Liebsten, und ich muss mich nicht ärgern, wenn sie unser Essen wieder mal verweigert *ggg*.
Kochvorschlag bei der Hitze:
Schweizer Wurstsalat
Griech. Bauernsalat bzw. generell Salate
oder einfach NIX und am Abend Grillen mit allem drum und dran *lecker*.
LG, Karin

Hallo Sandy!
Ich kann Dich schon verstehen, bei der Megahitze am Herd stehen, ist ätzend...
Die letzten Tage gabs immer nur ein Brötchen, ne Banane, oder andere Kleinigkeiten. Heute hab ich uns Kartoffeln und ein Putensteak gemacht. War vielleicht nicht die cleverte Idee, aber geschmeckt hat es trotzdem.
Was man noch schönes machen kann, ist Grießpudding mit Kirschen. Den Pudding kannst Du abends zubereiten, und bis zum nächsten Mittag kühlen. Könnte ich auch mal wieder machen. Mal sehen, obwohl Lilly für Grießpudding nichts übrig hat. Genausowenig für Nudelsalat... leider.
Sonst könntest Du doch nen Nudel- oder Kartoffelsalat machen, bzw. Salat allgemein.
So, das waren meine Ideen.
LG Uli

Männe "muss" jeden Tag grillen,

der ist wie wahnsinnig auf Feuer *kopfschüttel* und Fleisch!
Dabei gibt es dann Salate und wenn ich mich durchsetzen kann, einen Fisch auf den Grill!
LG: billa

Gemischter Salat mit

Paprika, Mais, Käse, Thunfisch oder Pute, ... könnt ich Massenvon essen - lecker!
LG, Myriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen