Suchen Menü

was koch ich denn heute?!

man, schon völlig spät und ich hab gar keinen plan was ich kochen soll.. *nerv*. ich hab brokkoli und paprika im haus. hm. was mach ich daraus? und dinkel-nudeln. und natürlich kartoffeln und reis. aber mir fehlt sowas wie schmand oder ähnliches für ne nudelsoße. och menno. immer dieses gekoche!
was kocht ihr?
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: was koch ich denn heute?!

Hi Sandy mach doch ne Sosse mit Milch und mehl.
Gemuese und zwiebeln anbraten, mit Mehl bestaeuben und Milch dazu. Und wuerzen natuerlich.
Wenn du hast: Schmelzkaese drin aufloesen ist auch sehr lecker.
LG
Sonia, die Couscous mit Resten hatte

Re: was koch ich denn heute?!

stimmt! so mach ich des :) wozu streß machen! danke!
lg,
sandy :)

Dinkelnudeln mit Brokkoli und paprika sauce

Paprika anbraten, Mehl druber, Milch oder Wasser würzen fertig. Ich würd ein bißchen Zucker dranmachen. Was gibt Dein TK noch her? LG Nicole

Re: Dinkelnudeln mit Brokkoli und paprika sauce

haha! mein TK! *lach* ich hab doch nur so ein winzfach im kühlschrank (gefrierschrank kaufen wir im märz). da ist nicht viel drin.. buttergemüse noch und kräuter, sonst nichts :(. naja, mach ich ne soße mit nudeln. zum andicken nehm ich dann aber mondamin weil ich zu blöd für die mehlgeschichte bin. bei mir gibts da nur klumpen.
jut, dann werden wir beiden frauen man schnippeln.
dankefein :)
lg,
sandy

Quak nix ist einfacher als mehlschwitze!
So, schmeiß die Pfanne an. Fett und gemüse braten, irgendwann Mehl drüber (ca. 2 EL) ordentlich mit verühren, bis es gleichmässig verteilt ist und dann mit Flüssigkeit auffüllen. Irgendwann ist auch das Mondamin mal alle :-)) LG Nicole

alter trick meiner oma: als erstes mit etwas kalter flüssigkeit auffüllen. dann hast du länger zeit alles zu verrühren. das hilft wirklich. ich habe so gut wie nie klümpchen. und wenn du gemüse überstäubst dann schon gleich gar nicht. TRAU DICH ;)
lg
anja

Ich nehm nur kalte Flüssigkeit . LG Nicole

ich WILL aber nicht *G*

ich weiß schon wie es geht, aber ich WILL einfach nicht ;) ich hab immer mondamin auf vorrat *lol*
aber ich kanns ja euch zu liebe mit dem guten alten mehl machen! :)
lg,
sandy

Re: ich WILL aber nicht *G*

*grins* - muss nicht sein. ich persönlich mag nur das "schleimige" vom mondamin nicht. aber das ist ja mein persönliches problem ;).
lg
anja

Zickzickzick... Lass es Dir trotzdem schmecken!!

sensationell LECKER!

hab brokkoli gekocht und püriert, zwiebeln mit paprika angebraten, wasser drauf, nudeln dazu, brokkoli dazu und noch fleischwurst reingeschnitten. gemüsebrühe dazu, salz, pfeffer, muskat - angedickt. fertig. LECKER! :) ich bin ein genie *G* ;)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen