was kann man gegen wasser tun?
kann man da vorbeugend igendwas machen?oder hab ich einfach pech gehabt!
hoffe natürlich nicht daß ichs wieder bekomme,aber der sommer steht vor der tür und ich nehm mal stark an daß ich wieder so viel wasser haben werde!
wollte ja bandmassage machen(so ein rüttelband) aber da raten alle ab!
danke
l.g.bianca 16.ssw
Re: was kann man gegen wasser tun?
du hast keine chance es ist wie du sagst pech, aber bist nich die einzigste ich habe auch schon wasser!*KOTZ*
melanie 21ssw
Viele Grüße,
Christine
Man kann 1x in der Woche einen Obsttag und einen mal einen Reistag einlegen. Man soll aber dann nur Reis essen keine Beilagen und auch keine Salz (Lagert so weit ich weiß Wasser ein). Bei mir hat der Reistag sehr gut geholfen, hab am ersten Tag 3 kg abgenommen.
Guten Appetit
Andrea 17.SSW
ich kenn mich da (noch) nicht so gut aus, aber ist das nicht ein Klischee von früher?
Ich glaube mich zu erinnern, dass man inzwischen genau das Gegenteil empfiehlt. Mehr Salz als sonst, dafür weniger KH (also eben keinen Reis) und viel viel trinken und viel Eiweiß.
Lieben Gruß, Flip 15+5
Bei uns im Krankenhaus wird auf jedenfall ein Tag Obst, dann ein Tag Reis und dann ein Tag normale Kost verabreicht wenn eine Pat. im Starken Wassereinlagerungen liegt. War zumindest vor ca 2 JAhren so, und bei mir hat es prima geholfen.
Liebe Grüße Andrea
Ich habe gerade den Link wiedergefunden. Habe ihn von jemanden empfohlen bekommen, der sich selbst seit Jahren mit sowas beschäftigt: gestose-frauen.de/membersindex . html (mit dem www davor und dahinter wieder zusammensetzen :O).
Wobei ja eine Gestose bei Wassereinlagerungen allein noch nicht gegeben ist.
Gruß, Flip
viiiel trinken (wasser), viiiel walken! gruß, t.
Hallo Bianca, Füsse hochlegen,
Bestimmt drückt mein Wasser auf's Hirn! Zu früh
Also nochmal:
Füsse hochlegen, wann immer es geht. Ich arbeite im Büro und hab ab 11 Uhr Wasser ohne Ende in den Fesseln. Ich darf mit Erlaubnis meines Chefs die Füsse am Schreibtisch hochlegen.
Ich trinke zwar mind. 2,5 Liter Wasser, aber es bringt nix.
Ich werde mir nächste Woche Stützstrümpfe (*schick*) verschreiben lassen.
Aber evtl. wird es bei Dir ja nicht sooooo schlimm! Viel Glück!
GLG
Martina und Baby 20.SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen