Suchen Menü

was ist schonwaschgang? *loL*

also ich will grad was waschen und das soll im schonwaschgang gewaschen werden. ok. jetzt hab ich programme für: pflegeleicht, feinwäsche, wolle. alle von kalt bis 40 grad waschbar.
was ist jetzt schonwäsche davon?? und wo liegt überhaupt der unterschied?? wolle ist wohl am "schonwaschigsten"? *G*
los! hausfrauen vor!!
lg,
sandy :)
Bisherige Antworten

Was willst Du denn waschen?

einen fußsack u. ein lammfell!

Re: einen fußsack u. ein lammfell!

Dafür wäre der Wollwaschgang das richtige, natürlich mit einem Wollwaschmittel. Die Frage ist aber: ist das wirklich nötig? Was ist denn dran? Läßt sich das Fell vielleicht ausbürsten, und das Leder mit wenig Feuchtigkeit abwischen?
Viele Grüße,
CHristine

äh. nein. da ist hundea-a dran... ich habe ein extra fellwaschmittel aus dem wollgeschäft dafür. so bleibt es dann auch "biologisch-aktiv" wurde mir gesagt.
na, dann wasch ich man los! danke!
lg,
sandy

Wichtig ist noch: nicht in der Sonne oder an der Heizung trocknen, beim Trocknen öfter mal in Form ziehen, und eventuell das Leder hinterher ein bischen mit Lanolin behandeln, damit es nicht spröde wird.
Viele grüße,
Christine

wird gemacht! :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen