was ist denn los? kennt ihr das auch?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter. meine beiden haben schon mit 3 monaten durchgeschlafen und das regelmäßig. dann aber plötzlich seit sie ca 8 monate alt sind hat es keine nacht mehr gegeben wo ich nicht mindestens 2-3x wegen irgendeiner der beiden aufgestanden bin. aber ich kapier nicht warum. das ist sogar in zeiten wo sichtlich keine zähne kommen. das mühsame dabei ist - einmal schläft die eine super, dann steh ich wegen der anderen mehrmals auf, dann wieder umgekehrt, oder sie haben abwechselnd in der nacht ein "problem". haben eure das auch? was kann denn das sein bzw was kann ich tun oder wann hört das wieder auf. wenn das noch lange so geht, dann klapp ich mal zusammen.
danke und liebe grüße, ina
Re: was ist denn los? kennt ihr das auch?
ich nehme an, meine Antwort wird dir nicht viel weiterhelfen , aber ich schreib es trotzdem.
Von allen unseren Freunden kannte ich, dass die kleinen nicht durchschliefen, ABER wenn sie abeds ins Bettchen kamen schliefen sie erstmal und wollten irgendwann halt was zu trinken. Aber alle konnten (sofern sie wollten) abends mal eben weg und das babyphon bei den Eltern lassen und meistes war nichts. DAS geht mit Laura GAR NICHT! Sie wacht min. 1-2 Mal die Stunde auf und will den Schnuller zurück oder einfach nur die Händchen halten. das geht so 2-Stunden und dann ich meistens erstmal eine Weile Ruhe. Nachts muss ich aber trotzdem 2-3 mal raus .... leider. Aber s isses halt und ich hoffe auf bessere Zeiten ;o) ... mehr bleibt mir eh nicht übrig *lach*
Alles Liebe,
Julia
im extremfall, wenn alle kinder gut schlafen, dann hat unser hund ein magenproblem und will nachts mehrfach raus.
wann das wieder aufhört kann ich dir nicht sagen. bei uns sind es immer wieder wochenlange phasen, die genauso plötzlich wieder aufhören, wie sie angefangen haben.
ich wünsch dir bald wieder einen ruhigen schlaf.
lg
urmely
Man sagt, dass Kinder, die im 1. Lebenshalbjahr durchschlafen, im 2. Halbjahr nachts öfter wach werden. Frag mich bitte nicht warum. Keine Ahnung. GsD schläft unsere Maus nach wie vor durch,... seit der 5. Woche.
LG Pamela
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen