Suchen Menü

was ist denn los? kennt ihr das auch?

hallo!
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter. meine beiden haben schon mit 3 monaten durchgeschlafen und das regelmäßig. dann aber plötzlich seit sie ca 8 monate alt sind hat es keine nacht mehr gegeben wo ich nicht mindestens 2-3x wegen irgendeiner der beiden aufgestanden bin. aber ich kapier nicht warum. das ist sogar in zeiten wo sichtlich keine zähne kommen. das mühsame dabei ist - einmal schläft die eine super, dann steh ich wegen der anderen mehrmals auf, dann wieder umgekehrt, oder sie haben abwechselnd in der nacht ein "problem". haben eure das auch? was kann denn das sein bzw was kann ich tun oder wann hört das wieder auf. wenn das noch lange so geht, dann klapp ich mal zusammen.
danke und liebe grüße, ina
Bisherige Antworten

Re: was ist denn los? kennt ihr das auch?

Hi Ina,
ich nehme an, meine Antwort wird dir nicht viel weiterhelfen , aber ich schreib es trotzdem.
Von allen unseren Freunden kannte ich, dass die kleinen nicht durchschliefen, ABER wenn sie abeds ins Bettchen kamen schliefen sie erstmal und wollten irgendwann halt was zu trinken. Aber alle konnten (sofern sie wollten) abends mal eben weg und das babyphon bei den Eltern lassen und meistes war nichts. DAS geht mit Laura GAR NICHT! Sie wacht min. 1-2 Mal die Stunde auf und will den Schnuller zurück oder einfach nur die Händchen halten. das geht so 2-Stunden und dann ich meistens erstmal eine Weile Ruhe. Nachts muss ich aber trotzdem 2-3 mal raus .... leider. Aber s isses halt und ich hoffe auf bessere Zeiten ;o) ... mehr bleibt mir eh nicht übrig *lach*
Alles Liebe,
Julia

das kenn ich, auch ohne zwillinge. sollte jan ausnahmsweise ne gute nacht haben, dann spinnt bestimmt meine mittlere und wacht mehrmals auf.
im extremfall, wenn alle kinder gut schlafen, dann hat unser hund ein magenproblem und will nachts mehrfach raus.
wann das wieder aufhört kann ich dir nicht sagen. bei uns sind es immer wieder wochenlange phasen, die genauso plötzlich wieder aufhören, wie sie angefangen haben.
ich wünsch dir bald wieder einen ruhigen schlaf.
lg
urmely

Das ist leider häufig der Fall, wenn die Kinder früh durchschlafen.
Man sagt, dass Kinder, die im 1. Lebenshalbjahr durchschlafen, im 2. Halbjahr nachts öfter wach werden. Frag mich bitte nicht warum. Keine Ahnung. GsD schläft unsere Maus nach wie vor durch,... seit der 5. Woche.
LG Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen