was in die hausapotheke? und frage zu arnica
Ich bin gerad dabei mir eine kleine hausapotheke für lukas zusammenzustellen.
habt ihr tipps was man alles so da haben sollte?
vor allem an homöopathischen mitteln.
und in welcher potenz sollte man arnica eigentlich am besten für babys verwenden? C30?
danke schon mal und liebe grüsse
Re: was in die hausapotheke? und frage zu arnica
guck doch mal unter weleda (mit dem üblichen davor und dahinter) dort gibt es unter Medizin eine PDF-Datei mit Ratgeber für die Hausapotheke !!
LG, melanie
eigentlich sollte man Homoöpathie nie selbst geben sondern immer einen Heilpraktiker oder Arzt haben, der dann sagt, was das Baby braucht. Viele sagen halt, dass es keine Nebenwirkungen hat, aber wenn man das falsche Mittel zu oft gibt und das Baby es eigentlich nicht braucht, kann es Symptome vom Mittel bekommen. Und C30 eh nicht, eher D6 oder D12... Such dir lieber nen guten Heilpraktiker oder so, der klassische Homoöpathie macht ;-)
LG Daniela
es gibt nur ein paar dinge die ich einfach gerne hierhaben würde, wie zum beispiel arnica. ich meinem buch stand c30 und meine hebamme hat dies auch geraten. allerdings finde ich die potenz eigentlich auch zu hoch für ein baby, deswegen hatte ich nachgefragt.
lg anna
Also: Arnica wenn es akut ist nur in D6 oder D12 geben, und eigentlich am besten in einem halben Glas Wasser 5 Globolis auflösen und stündlich einen Teelöffel nehmen bis es gut ist. Aber das wird dir die Homöopathin auch sagen ;-)
LG Daniela
muss mich auch noch mal einmischen!
du kannst arnica mit ruhigem gewissen auch in der c 30 geben, nur nicht so oft eben! mit dem glas wasser ist wirklich besser, dann aber nur 2 globulis!
kennt ihr ravi roy? der arbeitet fast ausschliesslich in 200 potenzen ( ist natürlich schon manchmal recht heftig ).
lg corinna
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen