Suchen Menü

was in die hausapotheke? und frage zu arnica

Hallo!
Ich bin gerad dabei mir eine kleine hausapotheke für lukas zusammenzustellen.
habt ihr tipps was man alles so da haben sollte?
vor allem an homöopathischen mitteln.
und in welcher potenz sollte man arnica eigentlich am besten für babys verwenden? C30?
danke schon mal und liebe grüsse
Bisherige Antworten

Re: was in die hausapotheke? und frage zu arnica

Hallo,
guck doch mal unter weleda (mit dem üblichen davor und dahinter) dort gibt es unter Medizin eine PDF-Datei mit Ratgeber für die Hausapotheke !!
LG, melanie

Hallo
eigentlich sollte man Homoöpathie nie selbst geben sondern immer einen Heilpraktiker oder Arzt haben, der dann sagt, was das Baby braucht. Viele sagen halt, dass es keine Nebenwirkungen hat, aber wenn man das falsche Mittel zu oft gibt und das Baby es eigentlich nicht braucht, kann es Symptome vom Mittel bekommen. Und C30 eh nicht, eher D6 oder D12... Such dir lieber nen guten Heilpraktiker oder so, der klassische Homoöpathie macht ;-)
LG Daniela

wir gehen mit lukas auch zu ner homöopathin, haben aber leider erst in 4 wochen einen termin.
es gibt nur ein paar dinge die ich einfach gerne hierhaben würde, wie zum beispiel arnica. ich meinem buch stand c30 und meine hebamme hat dies auch geraten. allerdings finde ich die potenz eigentlich auch zu hoch für ein baby, deswegen hatte ich nachgefragt.
lg anna

na dann ist ja gut ;-) viele versuchen sich nämlich selbst zu behandeln und das finde ich schon krass.
Also: Arnica wenn es akut ist nur in D6 oder D12 geben, und eigentlich am besten in einem halben Glas Wasser 5 Globolis auflösen und stündlich einen Teelöffel nehmen bis es gut ist. Aber das wird dir die Homöopathin auch sagen ;-)
LG Daniela

hallo!
muss mich auch noch mal einmischen!
du kannst arnica mit ruhigem gewissen auch in der c 30 geben, nur nicht so oft eben! mit dem glas wasser ist wirklich besser, dann aber nur 2 globulis!
kennt ihr ravi roy? der arbeitet fast ausschliesslich in 200 potenzen ( ist natürlich schon manchmal recht heftig ).
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen