Suchen Menü

was heisst felber?

ich hab jetzt schon mehrmals gelesen...
"felber methode"
"nach felber"
was heisst denn das eigentlich?
lg/doris mit gaja marlene 11 wochen alt
Bisherige Antworten

Re: was heisst felber?

Hallo Doris,
so 100% weiß ich es auch nicht , aber ich will es mal versuchen:
der Herr Ferber war/ist ein ich glaube amerik. KiA der das Kindl. Schlafverhalten untersucht hat und soweit ich weiß Empfehlungen abgegeben hat. Hier in D gibt es das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" von Kast und ?`, indem basierend auf Ferber`s Arbeit, eine Methode entwickelt wurde. Babys ab 6 Monate sollen damit schlafen lernen, in dem die Eltern, wenn das Baby abends beim Einschlafen weint, nach bestimmten Minutenabständen, die immer größer werden kurz ins Zimmer des Babys reingehen Anwesenheit zeigen, es evtl. zudecken, aber nicht aus dem Bettchen nehmen und recht schnell wieder raus gehen und das nächste Mal erst nach etwas längerer Zeit wieder rein gehen. Dabei gucken die Eltern auf die Uhr und müssen sich daran halten, da sie natürlicherweise wohl nach 30sec. wieder reingehen würden.
Diese Methode ist sehr umstritten, manche Eltern schwören drauf, andere nennen es "Dressur"...
LG,Maren

danke dir für die erklärung :o)

danke dir für die erklärung.

Hallo Doris,
hier vielleicht ein ganz interessanter Link dazu:
http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-freddy-jedeskind.shtm
lg Claudia

oh danke, schau ich gleich mal rein...
:o)
lg/doris mit gaja marlene 11 wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen