was haltet ihr von tragetüchern?
ich habe mir jetzt als alternative zum maxicosi-tragen ein tragetuch gekauft. ich weiß, es gibt auch den glückskäfer, aber irgendwie hat es mich zu dem tuch hingezogen - keine ahnung warum! hat jemand von euch schon erfahrungen? was haltet ihr von diesen tüchern?
bin mal gespannt, was ihr so denkt... :o)
lg, silja
37+4
Re: was haltet ihr von tragetüchern?
Viele Grüße,
Christine
auch zuhause konnte ich in den "klammerphasen" viel erledigen, da ich das kind dann im tragetuch dabei hatte. mit kind auf dem arm ist man halt doch eingeschränkt.
lg
urmely 37+2
Ist super!
ich hatte mir damals eins gekauft, als ich gesehen habe, wie schnell der damals 2 Monate alte Sohn meiner Akupunktur-Hebi darin eingeschlafen ist... Und bei Katharina hat das genauso toll gewirkt!! Ich hatte die Hände frei, Baby hat geschlafen, war in meiner Nähe und alles war gut.
Ich hatte mir, als Katharina so etwa ein vier Monate alt war, den BabyBjörn von meiner Schwester ausgeliehen und das Ding sofort verflucht, weil der so in die Schultern einschnitt....
Und: mit einem Tragetuch lassen sich ja verschiedene Trageweisen binden :-)!!!
Viele liebe Grüße
Dany
Viel!
ich habe schon mein erstes Kind viel getragen und freue mich jetzt schon wieder drauf :-)
Es ist einfach praktisch, die Kinder fühlen sich sauwohl und beruhigen sich auch schnell, wenn mal was ist (kleiner Tipp vielleicht wenn die ersten Zähnchen kommen).
lg Claudia (ET -5)
ich danke euch...
lg, silja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen