Suchen Menü

was haltet ihr von tragetüchern?

hallo an alle!
ich habe mir jetzt als alternative zum maxicosi-tragen ein tragetuch gekauft. ich weiß, es gibt auch den glückskäfer, aber irgendwie hat es mich zu dem tuch hingezogen - keine ahnung warum! hat jemand von euch schon erfahrungen? was haltet ihr von diesen tüchern?
bin mal gespannt, was ihr so denkt... :o)
lg, silja
37+4
Bisherige Antworten

Re: was haltet ihr von tragetüchern?

Ich habe schon bei den ersten beidne Kindern ein Tragetuch verwendet, dafür den Kinderwagen fast nie - ich finde es ungeheuer praktisch! Und wesentlich vielseitiger als alle Tragesäcke. Und von wegen Maxi-Cosi tragen ... das ist was für Masochisten, meiner Meinung nach.
Viele Grüße,
Christine

37+4 sind wir heut also. Gut zu wissen. Ich habe diesmal auch ein Tragetuch. Mal sehen wie es wird. Bei Marius hatte ich den BabyBjörn *grusel* den werde ich jetzt wohl bei ebay verkaufen. LG Nicole

ich hab 2 didymos-tragetücher und würd die nimmer her geben. der kinderwagen kam bei mir bei den ersten beiden kindern nicht sehr oft zum einsatz. ich finds praktisch... kind raus aus dem sitz, rein ins tuch, jacke zu... und fertig zum einkaufen oder spazieren.
auch zuhause konnte ich in den "klammerphasen" viel erledigen, da ich das kind dann im tragetuch dabei hatte. mit kind auf dem arm ist man halt doch eingeschränkt.
lg
urmely 37+2

Ist super!

Hallo Silja,
ich hatte mir damals eins gekauft, als ich gesehen habe, wie schnell der damals 2 Monate alte Sohn meiner Akupunktur-Hebi darin eingeschlafen ist... Und bei Katharina hat das genauso toll gewirkt!! Ich hatte die Hände frei, Baby hat geschlafen, war in meiner Nähe und alles war gut.
Ich hatte mir, als Katharina so etwa ein vier Monate alt war, den BabyBjörn von meiner Schwester ausgeliehen und das Ding sofort verflucht, weil der so in die Schultern einschnitt....
Und: mit einem Tragetuch lassen sich ja verschiedene Trageweisen binden :-)!!!
Viele liebe Grüße
Dany

Viel!

Hallo Silja,
ich habe schon mein erstes Kind viel getragen und freue mich jetzt schon wieder drauf :-)
Es ist einfach praktisch, die Kinder fühlen sich sauwohl und beruhigen sich auch schnell, wenn mal was ist (kleiner Tipp vielleicht wenn die ersten Zähnchen kommen).
lg Claudia (ET -5)

ich danke euch...

... für eure vielen antworten! da sieht man, dass ich mit meinem gefühl gar nicht so falsch lag :o) bin mal gespannt, ob sich unser kleiner auch darin wohlfühlt!
lg, silja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen