Suchen Menü

was haltet ihr von indoor spielplätzen?!

brr, das wetter wird ja zunehmend gruseliger.. :( viel mehr als dick eingepackt spazieren gehen kann man ja nicht wirklich :/
letztes jahr hat hier ein indoor-spielplatz aufgemacht. hm. ich steh dem eigentlich skeptisch gegenüber weil ich solche entertainment-tempel nicht mag. ist mir zu künstlicht. andererseits: was soll man machen mit den mäusen?
also war jemand schon mal in so einem indoor-spielplatz? wie hat es euch gefallen? wie hoch war der eintritt? hier zahlen erwachsene 3,50, kinder unter 2 sind frei.
lg,
sandy der immer noch flau ist..
Bisherige Antworten

Re: was haltet ihr von indoor spielplätzen?!

Hi Foggy,
war letzte Woche mit Forumsmamis in einem Inddor-Spielplatz. *winke an bigbird und uli und lilly*
Muss sagen, dass dieser eher was für größere Kinder ab 3 Jahren war. Aber schon ok.
Letztes Jahr im Nordseeurlaub waren wir in einem Indoor-Spielplatz, der auch für kleinere Krümel sehr schön war. Mit Sand und wenig Entertainment-Einrichtung. Also eher halt wie ein Spielplatz draußen, bloß mit Überdachung.
Ab Ende d. J. soll bei uns auch einer entstehen und ich bin mal gespannt, wie der wird. Also mit Sand finde ich noch schöner als nur mit Hüpfburgen, Trampolin und Co.
LG Pamela

was vergessen...

Eintritt kostete 3,50 für Erwachsene und 2 für Kinder ab 1 Jahr.
LG Pamela

Hi Sandy, ich war mit Carlotta schon öfter da, weil sie da so schön klettern kann. Diese Gelegenheit hat sie sonst nicht. Schlecht finde ich es im Prinzip nicht, je nachdem wie der Indoorspielplatz auch gemacht ist. Aber das "...-Volk" macht meiner Seele oft zu schaffen, wie die mit ihren Kindern umgehen, kann ich kaum mitangucken...und so sind die Kinder oft auch drauf - und dass hat meine Süße letztens zu spüren bekommen - sie wurde übel von einem 3jährigen mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen :-( Völlig ohne Grund, einfach weil sie da stand, wo sie stand. Seitdem haben wir erstmal genug davon.
Kosten bei uns 1,50 Eltern, 3,50 Kind.
LG Maren

Hi Sandy,
ich finde Indoor-Spielplätze so zweimal im Jahr ganz okay. Es ist halt recht teuer und vor allem ist es wahnsinnig laut.
Luft und Licht finde ich ziemlich anstrengend, etwas so wie im Kaufhaus, hinterher ist man ganz schon k. o., obwohl man als Eltern ja eingentlich kaum was macht.
Aber die (grösseren) Kinder lieben es!
LG
Susanne

Ich mag keine Entertainment Tempel und meide sie auch. Ausserdem hockst Du da doch auch nur inner Bude. Raus mit Euch ans Wasser :-)) Matschsachen an und los. Hinterher nen warmen Kakao aber dann gabs wenigstens frische Luft.
Ansonsten finde ich das Smalland von ikea ganz gut, aber die nehmen die Kleinen ja noch nicht. Dann hat man wenigstens Ruhe. LG Nicole

Hi Nicole, ich als mittlerweile Großstadtmaus bin schon so unkreativ geworden, dass ich bei Regen keinen Fuß mehr vor die Tür setze, aber wenn ich das so lese - frische Luft - Kakao - hm, dann erinnere ich mich doch wieder dass das ja auch anders geht, bin schließlich selbst auf dem Land aufgewachsen. Ergo: ich habe Lotta gestern eine Regenjacke gekauft und wir werden künftig statt Prügel im Indoorspielplatz einzustecken Kastanien im Park einstecken :-)
LG Maren

Du kannst auch ne tolle Herbsdeko mit Carlotta zusammen basteln. Nimm leere Marmeladen Gläser, sammelt Blätter und trocknet diese, lass sie das Glas mit Kleister vollschmieren, Teelicht rein und fertig. Sieht total hübsch aus. LG Nicole

Viieln Dank für den tollen Tipp, das machen wir!!

geht so....

hallo,
wir waren einmal in göttingen. ich fand die wie du schon schreibst, künstliche atmosphäre nicht schön-irgendwie miefig, regelmäßig würde ich mich da nicht gerne aufhalten. mein großer sohn, damals sind wir zu seinem 2. geburtstag hingefahren, fand das aber richtig toll da. ich habe mir jedoch mehr drunter vorgestellt, so in der art spielplatz mit dach drüber, aber da stand hüpfburg neben hüpfburg, dann noch ein überteuertes restaurant und ich frage mich, wieso erwachsene fürs zugucken geld bezahlen müssen. eintritt kostet für kinder ab 2jahren 6,80 und erwachsene 3,20.lg juba
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen