Suchen Menü

was gehört ins Kinderzimmer *ratlosbin* ?

Matthea bekommt jetzt ihr eigenes Zimmer hergerichtet und nun frage ich mich, was ich dafür an Möbeln alles anschaffen sollte.
Sie hat einen wunderschönen, großen, hellen Raum und ich liebäugle mit einem richtig tollen Kleinmädchen-Zimmer.
Die Tapete ist pink-rosa-grün,eine Tier-Borde und dazu kann ich mir event. weiße Möbel gut vorstellen, oder doch lieber "vernünftig" sein und Kiefermöbel kaufen?
Wie lange "akzeptieren" die Kinder denn den Geschmack der Eltern? Nicht, dass wir jetzt massig viel Geld für hochwertige Möbel ausgeben, denken wer weiß wie toll die Anschaffung ist und in 5 Jahren mag Matthea den Kram nicht mehr ;o)
UND: wie lange sind diese Kindermöbel ausreichend? Kauf ich doch lieber jetzt schon Jugendzimmer-Möbel---ne, oder?
Ich hoffe, jemand versteht mein Wirr-warr hier und kann mir Tipps geben!
PS: gibt es einen Online-Händler, den ihr empfehlen könnt?
LG: billa
Bisherige Antworten

Re: was gehört ins Kinderzimmer *ratlosbin* ?

hi billa,
ich würde was zeitloses kaufen, was man zu einem jugendzimmer "aufrüsten" kann. also so ab ca. 3 - 4 teilen die kid' schon deutlich mit, wie ihr geschmack aussieht, ob man dann aber gleich neue möbel kauft, weil der nachwuchs lieber einen neongrünen schrank will *schulterzuck*
so ein bischen kannst du auch den geschmack deiner tochter "fördern" - aber ganz ehrlich, ich würde was praktisches kaufen, wovon man lange was hat.
lg katrin

Re: was gehört ins Kinderzimmer *ratlosbin* ?

ich würde ikea-möbel kaufen - nicht unbedingt kindermöbel! ihr könnt eure tochter ja mitentscheiden lassen. die möbel sind billig und es tut nicht weh, wenn ihr nach ein paar jahren die hälfte nicht mehr gefällt. ich bin auch eher ein veränderlicher typ, deswegen kaufe ich keine möbel, die mich mein ganzes leben begleiten. ich re-designe jedes jahr irgendwas. bei uns ist fast alles ikea.
gruß,
julia

Re: was gehört ins Kinderzimmer *ratlosbin* ?

Hallo billa,
also ich würd auch eher "neutrale" Möbel kaufen, ruhig auch schon im Stil eines Jugendzimmers.
Den Raum selbst kannste ja mit Deko/Wandfarbe aufpeppen. Somit umgehst du auch das Problem, dass Matthea irgendwann rebelliert. Denn so kannste für wenig Geld den Raum wieder anders gestalten.
So ham wir es für unseren Umzug jetzt auch gemacht. Denn bei aller Liebe, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, nur weil Yannic in 3-4 Jahren seine Möbel nicht gefallen, ihm neue zu kaufen, die ihm dann vermutlich ein halbes Jahr später wieder net gefallen!!
VG marion

Vergessen:

Wenn du z.B. Kiefermöbel kaufst, kannste die ja auch farbig lasieren. Das lässt sich in ein paar Jahren auch wieder abschleifen und neu lasieren.
Somit hätte Matthea auch "neue" Möbel.....
VG Marion

Re: was gehört ins Kinderzimmer *ratlosbin* ?

Ich hab Emmas Zimmer im Profil. LG Nicole

Re: was gehört ins Kinderzimmer *ratlosbin* ?

Hallo Billa,
also ganz ehrlich??? Kaufe was praktisches aber nicht allzu teures!!! ich denke ein echtes "klinkindzimmer" muss nicht sein, denn man kann mit Deko sooo viel machen und da müssen es nicht unbedingt reine Kleinkindmöbel sein.
kauf lieber was in richtung Jugendzimmer, aber sei da ruhig geizig! Denn leieb Billa .... es ist FURCHTBAR, wenn man die Möbel dann wirklich bis zum Auszug ertragen muss. Ich habe bis zu meinem Auzug (mit 24!!!) meine Kinderöbel im Zimmer gehabt und habe sie GEHASST!!!
Also ab zu ikea oder so und nimm ein Mittelding ....
Alles Liebe,
julia

Re: was gehört ins Kinderzimmer *ratlosbin* ?

Hallo,
hast du dir schon mal die Flexa Möbel angesehen? Die gibt es auch in weiß und die sind wirklich super schön und umwandelbar. Sprich wenn deine Maus älter ist und mal ein halbhohes Bett möchte kann man es ruck zuck verwandeln und muß nicht gleich wieder ein komplettes Bett holen. Wir haben das System hier zu Hause und ich kann es wirklich empfehlen. Es ist stabil und sieht gut aus.
Liebe Grüße
Anja

Ich bin der Meinung als Jugendliche sollten sie ..

.. ein neues Zimmer haben können - also Möbel. Ab dann wird das Zimmer doch völlig anders genutzt (Couch, Tisch, ..) und dann möchte mal nach soviel Jahren vielleicht auch was neues. Also würd ich günstige Möbel nehmen, bei denen ich es überleben falls sie dann doch ein bißchen bemalt werden und ich nicht weinen muss, wenn sie unsrerem Filius irgendwann einfach nicht mehr gefallen. Gleichzeitig sollten sie um den ersten Schreibtische oder so erweiterbar sein, also relativ neutrale Sachen.
Wer weiß schon was sie in 12 Jahren oder so mögen werden?
LG, Myriam

Re: Ich bin der Meinung als Jugendliche sollten sie ..

Wer weiß was es in 12 Jahren so alles gibt????
LG Nicole *mit Sorgen um den Großen, der vielleicht jetzt die Schule wechselt*

Re: Ich bin der Meinung als Jugendliche sollten si

Oje, was ist los?
War da nicht mal was mit supergutem Betragen und so? Das hört sich nicht gut an!
LG, Myriam (die dann immer daran denkt welche Sorgen ihr wohl noch alle bevorstehen)

Re: was gehört ins Kinderzimmer *ratlosbin* ?

Huhu,
also ich würd kein Kinderzimmer kaufen, denn ich finde die Schränke viel zu klein und unpraktisch. Wir haben von Ikea das Hochbett (Raphael und Amelie bekommen ja mal zusammen ein Zimmer) und den Schrank. Leider ist der Schrank nicht aus Vollholz, weil wir uns das nicht leisten können *heul*
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen