was gehört ins Kinderzimmer *ratlosbin* ?
Sie hat einen wunderschönen, großen, hellen Raum und ich liebäugle mit einem richtig tollen Kleinmädchen-Zimmer.
Die Tapete ist pink-rosa-grün,eine Tier-Borde und dazu kann ich mir event. weiße Möbel gut vorstellen, oder doch lieber "vernünftig" sein und Kiefermöbel kaufen?
Wie lange "akzeptieren" die Kinder denn den Geschmack der Eltern? Nicht, dass wir jetzt massig viel Geld für hochwertige Möbel ausgeben, denken wer weiß wie toll die Anschaffung ist und in 5 Jahren mag Matthea den Kram nicht mehr ;o)
UND: wie lange sind diese Kindermöbel ausreichend? Kauf ich doch lieber jetzt schon Jugendzimmer-Möbel---ne, oder?
Ich hoffe, jemand versteht mein Wirr-warr hier und kann mir Tipps geben!
PS: gibt es einen Online-Händler, den ihr empfehlen könnt?
LG: billa
Re: was gehört ins Kinderzimmer *ratlosbin* ?
ich würde was zeitloses kaufen, was man zu einem jugendzimmer "aufrüsten" kann. also so ab ca. 3 - 4 teilen die kid' schon deutlich mit, wie ihr geschmack aussieht, ob man dann aber gleich neue möbel kauft, weil der nachwuchs lieber einen neongrünen schrank will *schulterzuck*
so ein bischen kannst du auch den geschmack deiner tochter "fördern" - aber ganz ehrlich, ich würde was praktisches kaufen, wovon man lange was hat.
lg katrin
gruß,
julia
also ich würd auch eher "neutrale" Möbel kaufen, ruhig auch schon im Stil eines Jugendzimmers.
Den Raum selbst kannste ja mit Deko/Wandfarbe aufpeppen. Somit umgehst du auch das Problem, dass Matthea irgendwann rebelliert. Denn so kannste für wenig Geld den Raum wieder anders gestalten.
So ham wir es für unseren Umzug jetzt auch gemacht. Denn bei aller Liebe, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, nur weil Yannic in 3-4 Jahren seine Möbel nicht gefallen, ihm neue zu kaufen, die ihm dann vermutlich ein halbes Jahr später wieder net gefallen!!
VG marion
Vergessen:
Somit hätte Matthea auch "neue" Möbel.....
VG Marion
also ganz ehrlich??? Kaufe was praktisches aber nicht allzu teures!!! ich denke ein echtes "klinkindzimmer" muss nicht sein, denn man kann mit Deko sooo viel machen und da müssen es nicht unbedingt reine Kleinkindmöbel sein.
kauf lieber was in richtung Jugendzimmer, aber sei da ruhig geizig! Denn leieb Billa .... es ist FURCHTBAR, wenn man die Möbel dann wirklich bis zum Auszug ertragen muss. Ich habe bis zu meinem Auzug (mit 24!!!) meine Kinderöbel im Zimmer gehabt und habe sie GEHASST!!!
Also ab zu ikea oder so und nimm ein Mittelding ....
Alles Liebe,
julia
hast du dir schon mal die Flexa Möbel angesehen? Die gibt es auch in weiß und die sind wirklich super schön und umwandelbar. Sprich wenn deine Maus älter ist und mal ein halbhohes Bett möchte kann man es ruck zuck verwandeln und muß nicht gleich wieder ein komplettes Bett holen. Wir haben das System hier zu Hause und ich kann es wirklich empfehlen. Es ist stabil und sieht gut aus.
Liebe Grüße
Anja
Ich bin der Meinung als Jugendliche sollten sie ..
Wer weiß schon was sie in 12 Jahren oder so mögen werden?
LG, Myriam
Re: Ich bin der Meinung als Jugendliche sollten sie ..
LG Nicole *mit Sorgen um den Großen, der vielleicht jetzt die Schule wechselt*
Re: Ich bin der Meinung als Jugendliche sollten si
War da nicht mal was mit supergutem Betragen und so? Das hört sich nicht gut an!
LG, Myriam (die dann immer daran denkt welche Sorgen ihr wohl noch alle bevorstehen)
also ich würd kein Kinderzimmer kaufen, denn ich finde die Schränke viel zu klein und unpraktisch. Wir haben von Ikea das Hochbett (Raphael und Amelie bekommen ja mal zusammen ein Zimmer) und den Schrank. Leider ist der Schrank nicht aus Vollholz, weil wir uns das nicht leisten können *heul*
LG Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen