Suchen Menü

was gehört alles in eine hausapotheke???

hallo ihr lieben,
wollte mal fragen, ob jem,and von euch da so eine checkliste hat. kopfschmerztabletten ist ja klar. mir geht es da eher um sachen für den kleinen notfall.
lg *mia*
Bisherige Antworten

Re: was gehört alles in eine hausapotheke???

wir haben eine homöophatische hausapotheke. da ist was gegen prellungen, gegen insektenstiche, bauchschmerzen, zahnungsbeschwerden/unruhe, halsschmerzen drin. ich weiß grad nicht was noch alles ;) aber auf jeden fall alles fürs baby.
klassisch würde ich sagen: pflaster, wund-u.heilsalbe, was gegen verbrennungen, kühlgel im kühlschrank, kirschkernkissen, evtl. kohletabletten, nasentropfen, pinimenthol zum einreiben bei husten. hm. mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.
lg,
sandy

Ich hab nur ein Fieberthermometer. Aber die Apo ist nicht weit. LG Nicole *diezumkühlenSpinatnimmt*

Erbsen sind aber besser zum kühlen :-)
Normalerweise passieren die Sachen, für die Du was brauchst dann, wenn die Apotheke zu ist.
Viele Grüße,
Christine

spinat und erbsen????

...davon hab ich ja noch nie was gehört???
genau, meistens braucht man was, wenn alles zu hat.
glg *mia*

Re: spinat und erbsen????

Ich hab keine Kühlkissen und ne TK Packung Spinat ist auch kalt, Handtuch drum und fertich. Erbsen sind einfach anschmiegsamer vermute ich. Die hab ich aber im Garten, das ist einfach zu aufwendig, die im Notfall zu ernten und dann noch einzufrieren. Größere freuen sich auch immer über Wassereis :-)) LG Nicole

Hallo Mia,
fuer dich oder euren zwerg?
Spontan faellt mir ein: fuer uns:
Hustensaft
Nasenspray (ich steh auf sinex schnupfenspray)
Blasentee von Heumann
Zovirax fuer Herpes
Alkohol zumm Desinfizieren
Verbaende fuer Verstauchungen
Finalgon Waermecreme fuer Rueckenschmerzen etc.
fuer die kleinen:
Arnicasalbe
Bepanthen
Schmerzzaepfchen
Osanit
das wars erst mal, spaeter mehr,
kind will essen.
LG
Sonia

wir haben nur das drin, was sich so im laufe der zeit angesammelt hat:
für uns:
paracetamol-tabletten
ambroxol hustenlöser
sinupret
heuschnupfenmittel (für mich)
vomex
was gegen durchfall (fällt mir grade der name ned ein)
heparin-salbe für verstauchungen und stiche
zovirax
für die kids:
fieber-zäpfchen
hustensaft
perenterol
wundsalbe
fenistil gel
fenistil tropfen
dann haben wir noch nen kleinen verbandskasten mit mullbinden, elastischen binden, pflaster, verbrennungssets etc.
lg
urmely

Grundsätzlich: was gegen
- Schmerzen
- Verletzungen
- Magen-Darm-Erkrankung
- Fieber
- Erkältung
Mal schauen, was ich so zusamenkriege ...
- für uns Schmerztabletten, für die Kinder Zäpfchen, ist ja auch gegen Fieber
- Pflaster, Bepanthen, Desinfektionsspray, Verbandszeug, Kühlbeutel im Gefrierschrank
- Kohlekompretten, Vomex (hat gar nix geholfen), Elektrolytlösung, Nux Vomica D12, Ipecachuana D12
- Fieber: siehe oben
- Für mich Echinacea, für meinen Mann Vitamin C (er ist allergisch gegen Echinacea), Nasentropfen, Nasensalbe, Hustensaft, Schleimlöser, Umckaloabo
Eigentlich fehlt da noch was gegen Vergiftungen, Kohlegranulat, Ipecachuana-Saft, Lefax-Saft, und die Giftnotrufnummer (blos nichts auf eigene Faust geben!)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen