was gehört alles in eine hausapotheke???
wollte mal fragen, ob jem,and von euch da so eine checkliste hat. kopfschmerztabletten ist ja klar. mir geht es da eher um sachen für den kleinen notfall.
lg *mia*
Re: was gehört alles in eine hausapotheke???
klassisch würde ich sagen: pflaster, wund-u.heilsalbe, was gegen verbrennungen, kühlgel im kühlschrank, kirschkernkissen, evtl. kohletabletten, nasentropfen, pinimenthol zum einreiben bei husten. hm. mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.
lg,
sandy
Normalerweise passieren die Sachen, für die Du was brauchst dann, wenn die Apotheke zu ist.
Viele Grüße,
Christine
spinat und erbsen????
genau, meistens braucht man was, wenn alles zu hat.
glg *mia*
Re: spinat und erbsen????
fuer dich oder euren zwerg?
Spontan faellt mir ein: fuer uns:
Hustensaft
Nasenspray (ich steh auf sinex schnupfenspray)
Blasentee von Heumann
Zovirax fuer Herpes
Alkohol zumm Desinfizieren
Verbaende fuer Verstauchungen
Finalgon Waermecreme fuer Rueckenschmerzen etc.
fuer die kleinen:
Arnicasalbe
Bepanthen
Schmerzzaepfchen
Osanit
das wars erst mal, spaeter mehr,
kind will essen.
LG
Sonia
für uns:
paracetamol-tabletten
ambroxol hustenlöser
sinupret
heuschnupfenmittel (für mich)
vomex
was gegen durchfall (fällt mir grade der name ned ein)
heparin-salbe für verstauchungen und stiche
zovirax
für die kids:
fieber-zäpfchen
hustensaft
perenterol
wundsalbe
fenistil gel
fenistil tropfen
dann haben wir noch nen kleinen verbandskasten mit mullbinden, elastischen binden, pflaster, verbrennungssets etc.
lg
urmely
- Schmerzen
- Verletzungen
- Magen-Darm-Erkrankung
- Fieber
- Erkältung
Mal schauen, was ich so zusamenkriege ...
- für uns Schmerztabletten, für die Kinder Zäpfchen, ist ja auch gegen Fieber
- Pflaster, Bepanthen, Desinfektionsspray, Verbandszeug, Kühlbeutel im Gefrierschrank
- Kohlekompretten, Vomex (hat gar nix geholfen), Elektrolytlösung, Nux Vomica D12, Ipecachuana D12
- Fieber: siehe oben
- Für mich Echinacea, für meinen Mann Vitamin C (er ist allergisch gegen Echinacea), Nasentropfen, Nasensalbe, Hustensaft, Schleimlöser, Umckaloabo
Eigentlich fehlt da noch was gegen Vergiftungen, Kohlegranulat, Ipecachuana-Saft, Lefax-Saft, und die Giftnotrufnummer (blos nichts auf eigene Faust geben!)
Viele Grüße,
Christine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen