was gehört alles in eine hausapotheke???
wollte mal fragen, ob jem,and von euch da so eine checkliste hat. kopfschmerztabletten ist ja klar. mir geht es da eher um sachen für den kleinen notfall.
lg *mia*
Re: was gehört alles in eine hausapotheke???
klassisch würde ich sagen: pflaster, wund-u.heilsalbe, was gegen verbrennungen, kühlgel im kühlschrank, kirschkernkissen, evtl. kohletabletten, nasentropfen, pinimenthol zum einreiben bei husten. hm. mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.
lg,
sandy
Normalerweise passieren die Sachen, für die Du was brauchst dann, wenn die Apotheke zu ist.
Viele Grüße,
Christine
spinat und erbsen????
genau, meistens braucht man was, wenn alles zu hat.
glg *mia*
Re: spinat und erbsen????
fuer dich oder euren zwerg?
Spontan faellt mir ein: fuer uns:
Hustensaft
Nasenspray (ich steh auf sinex schnupfenspray)
Blasentee von Heumann
Zovirax fuer Herpes
Alkohol zumm Desinfizieren
Verbaende fuer Verstauchungen
Finalgon Waermecreme fuer Rueckenschmerzen etc.
fuer die kleinen:
Arnicasalbe
Bepanthen
Schmerzzaepfchen
Osanit
das wars erst mal, spaeter mehr,
kind will essen.
LG
Sonia
für uns:
paracetamol-tabletten
ambroxol hustenlöser
sinupret
heuschnupfenmittel (für mich)
vomex
was gegen durchfall (fällt mir grade der name ned ein)
heparin-salbe für verstauchungen und stiche
zovirax
für die kids:
fieber-zäpfchen
hustensaft
perenterol
wundsalbe
fenistil gel
fenistil tropfen
dann haben wir noch nen kleinen verbandskasten mit mullbinden, elastischen binden, pflaster, verbrennungssets etc.
lg
urmely
- Schmerzen
- Verletzungen
- Magen-Darm-Erkrankung
- Fieber
- Erkältung
Mal schauen, was ich so zusamenkriege ...
- für uns Schmerztabletten, für die Kinder Zäpfchen, ist ja auch gegen Fieber
- Pflaster, Bepanthen, Desinfektionsspray, Verbandszeug, Kühlbeutel im Gefrierschrank
- Kohlekompretten, Vomex (hat gar nix geholfen), Elektrolytlösung, Nux Vomica D12, Ipecachuana D12
- Fieber: siehe oben
- Für mich Echinacea, für meinen Mann Vitamin C (er ist allergisch gegen Echinacea), Nasentropfen, Nasensalbe, Hustensaft, Schleimlöser, Umckaloabo
Eigentlich fehlt da noch was gegen Vergiftungen, Kohlegranulat, Ipecachuana-Saft, Lefax-Saft, und die Giftnotrufnummer (blos nichts auf eigene Faust geben!)
Viele Grüße,
Christine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen