was essen Eure "kleine" abends???
wollte mal hören, was Ihr Euren kleinen Abends für einen Brei zum Essen gebt. Es gibt soviel Auswahl und als Erstmutter weiss ich gar nicht mit was man am besten anfängt und wie oft man wechselt? Gibt man in den Abendbrei auch Obst dazu? Mit welcher Milch macht Ihr diesen an?
Danke und liebe Grüße
Tanja mit Anna-Lena
Re: was essen Eure "kleine" abends???
max bekommt abends alnatura hirse-milchbrei mit ein paar löffeln obstbrei, er steht hölle drauf *g* lg inez
wir haben abends mit Alete-Erster-Milchgries angefangen, den fand Enzo ganz lecker. Nun bekommt er Humana Apfelgriesbrei, den kann man mit wasser oder Folgemilchpulver anrühren. Du kannst aber auch einfachen Gries nehmen und dort Obst untermischen.
Wie oft man wechselt, weiss ich selbst nicht, bin auch Erstmutter!!
LG Christina.
ich habe bisher nicht gewechselt und werde auch dabei bleiben.
franzisca kriegt griesbrei!
lg katrin
unsere Maus bekommt abends Reisflocken mit Folgemilch 1 angerührt und ein paar Löffel Obstmus untergemischt. Schmeckt ihr echt lecker. Habe es mal mit fertigem Milchbrei versucht, den man mit abgekochtem Wasser anrührt, schmeckt Lena aber nicht so gut, darum bin ich wieder auf Reisflocken umgestiegen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Füttern, Ine
Laura bekommt abends Alnatura Naturreismehl gefüttert. Den rühre ich mit Pre-Milch, bald 1er-Milch, an und mische noch ein paar Löffelchen Obstbrei unter. Die Breis der anderen Marken enthalten alle Zucker in irgendeiner Weise, deswegen füttere ich nur Alnatura. Zucker muss ja noch nicht sein. Gewechselt habe ich noch nicht, aber wenn die Packung leer ist, habe ich noch einmal Hafer- und einmal Grießbrei da.
Ciao, Elisabeth und Laura
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen