Suchen Menü

was denkt ihr über Masern?

wir haben Lara bis jetzt nur gegen Diphterie und Tetanus geimpft. Nun gehen die Masern hier im Ruhrgebiet um und nach einem Telefonat mit unserem KiA, der eher sehr wenig impft, haben wir uns für eine Einzelmaserimpfung entschieden.
Wessen Kind ist auch noch nicht geimpft und wie denkt ihr darüber.
LG Birgitt
Bisherige Antworten

Re: was denkt ihr über Masern?

Hallo Birgitt,
also, ich habe Laura 5-Fach impfen lassen (also ohne Hepatitis) und wollte eigentlich die MMR impfung nicht geben lassen und Windpocken auch nicht.
Gegen Windpocken impft unser Kia nicht (hat auch extra nen Aushang) und bei Mumps, Masern und Röteln dachte ich eigentlich ich wolle lieber, dass sie das "natürlich" durchmacht ... aber jetzt gerate ich etwas ins zweifeln .....
Hintergrund ist weniger die Epedemie als die Tatsache, dass meine Nachbarin mir vor einigen Tage erzählt hat, dass sie ihren SOhn "ihrer Mutter zuliebe" gegen Masern impfen lassen will ..... ich hab dann angestzt von wegen das ist doch nicht ihre, sondern eure Entscheidung ..... naja, sie hat mir dann erzählt dass sie eigentlich eine Große Schwester hätte .... wenn diese 1969 nicht draijährig an Masern gestorben wäre ..... das hat mich total geschockt und ich denke nun ernsthaft drüber nach die MMR-Imfung geben zu lassen ... ich selber hatte übrigens selber auch noch keine Masern ... nur Mumps und Windpocken .... gegen Röteln wurde ich in der Schule geimpft.
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia, wie wäre ne Einzelimpfung und nicht MMR?
Ich kann deinen Schock verstehen. Unser KiA erzählte von einem Fall, wo 6 Jahre nach masern ein Gehirnschaden entstand!!!
LG Birgitt

Hallo Birgitt,
naja, die Einzelimpfung kenne ich nicht und ich weiss nicht ... wenn ich eh grad am impfen bin ... wer weiss was ist in 3-4 Monaten dann pötzlich über Röteln und Mumps erfahre mit dem ich nicht gerechnet hab ;o|
Julia

Hallo Birgitt...
Meine Drei haben alle die Röteln-Masern-Mumps Impfung bekommen.
1. Röteln > bin ich nicht Immun gegen,und da es für schwangere nicht so witzig ist.
2.Masern > hatte ich als Teenager und es war grauenvoll.
3.weil Mumps dabei ist ;o)
Viel schwachsinniger finde ich es gegen Windpocken zu impfen, denn das ist für Kinder eine Sache die sie im vorbei gehen mitnehmen.Ich würde nur dagegen impfen lassen wenn mein Kind sie nicht bis zum 12 Lebensjahr gehabt hatte,denn für Erwachsene ist es nicht so prickelnd.Mein Mann hatte sie 2004 und er hat sich Mega schlecht gefühlt und hat ungelogen 3 Tage durch geschlafen.Bei uns ist es eh nur Nika die sie noch nicht hatte.
Gegen Hepatitis haben wir auch noch nicht geimpft,das wird aber sicher im nächstem Jahr passieren,da Nika mit einem Kind in den Kindergarten kommt was Hepatitis hat.
So denke ich übers impfen.
LG Steffifo

Ich bin gegen Röteln geimpft und habe keinen Titer mehr! In Emmas SS hatte ich noch einen, also verlass Dich bitte nicht auf die Impfung!!!!
Mumps hatte ich nicht, bin ich also nicht immun, Masern hatte ich zeitgleich mit Keuchhusten und ich kann mich nicht erinnern das es so schlimm war.
Emma bleibt nach wie vor völlig ungeimpft. Marius wird demnächst ne Masern Impfung bekommen, dann ist er gegen Tet, HiB, Diph, Polio und Masern geimpft. Das wars dann aber auch. LG Nicole

Infoseite im Profil

Ich hab nen Link im Profil: Infoseite über Vor und Nachteile der einzelnen Impfungen.
Hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen.
LG Alex

Hallo Birgitt,
wir haben Nils bis jetzt auch nur gegen Diphterie, Tetanus und vor kurzem Polio einzeln impfen lassen.
Mumps und Masern hatte ich als Kind selbst und habe mich kaum krank dabei gefühlt, deswegen haben wir die ganze Zeit gesagt, dass wir Nils diese MMR auch nicht geben lassen wollen. Meine Schwie.mu. macht mich jetzt nur langsam nervös, weil sie mir ständig was aus der Zeitung dazu ausschneidet, und das liest sich ja wirklich schlimm.
Ich denke aber, wir werden das jetzt nicht über's Knie brechen und sofort impfen lassen. Letzens gab es im Bekanntenkreis einen Fall, da hat ein Kind Hib gehabt und es ist lange niemand drauf gekommen, weil es eigentlich dagegen geimpft war. Da fragt man sich dann auch, wozu das Kind geimpft wurde.
Endgültig entscheiden werde ich mich, wenn wir am 1. April zu einem Vortrag "Pro und Contra des Impfens" waren, denn wir wohnen genau bei dem KKH, von dem Saiidi den Link auf ihrer Seite hat.
Hm, hat Dir jetzt auch nicht viel geholfen, befürchte ich.
LG, Dana

@dana1608

Hallo Dana, hört sich nach ner guten Entscheidung an. Wir haben mit unserem KiA tel. und er meinte , dass das Risiko in unserer Region klar gestiegen wäre. Wir haben uns für die masern- Einzelimpfung entschieden. Ich muß nur noch klären, ob es für mich (36.SSW) gefährlich werden könnte, wegen der Lebenderreger.
LG Birgitt
P.S. Der Link ist klasse von Saiidi

Re: @dana1608

Hallo Birgitt,
sagst Du mir Bescheid, ob die Impfung für Dich wegen der Lebenderreger gefährlich werden könnte? Interessiert mich nämlich auch, da wir grad an Nr. 2 "basteln". ;-)
Ich wünsch' Dir eine schöne Restkugelzeit. Ganz bald hast Du ja die kleine Maus im Arm, wie schön! Seufz, ich will auch!!!
LG, Dana

Re: @dana1608

alles klar ich melde mich, sobald ich mehr weiß
LG und viel Spaß am basteln Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen