was bei Erbrechen am besten zu essen geben?
ich steht grad voll auf dem Schlauch.
Tamara hat sich wohl im KH nen Virus eingefangen - den auch gleich an Jan weitergeben - und hat seit Samstagabend ansteigendes Fieber. Seit heute nacht bricht sie dazu ihre Milch wieder aus. :-(
Was kann ich eigentlich anbieten. Bei Jan da ist mir das klar - fettarm, leicht, Toast nicht unbedingt Milch usw. aber bei ihr???
Tamara ist nen "Brei-Kind" sprich sie bekommt eigentlich Obstbrei, Milch-Obst-Getreidebrei und Kartoffel-Gemüse-Brei + zwei Flaschen 2er Milch.
Sie mummelt auch mal am Brötchen oder nen Keks aber da kommt ja relativ wenig in den Bauch :-).
Eigentlich würde ich ihr Obstbrei anbieten, aber ist das wirklich so gut???
Mein nächste Problem ist auch - Sie trinkt prinzipiell nur sämige Sache, alles was Wasserdünn ist, trinkt sie ein paar Schluck und dann verschluckt sie sich und das war es dann. D. h. sie trinkt eigentlich nur ihre 2er Milch oder mal Obsttrinkbrei ....
Achso dass ich in sie keine 200 gr Portion reinschaufeln sollte, weiß ich schon :-)
LG Sandra
Re: was bei Erbrechen am besten zu essen geben?
als franzisca nichts drinbehalten hat, hat der arzt gemeint:
keine milch und wenn dann nur ganz dünn, also mehr wasser
reisflocken mit wasser
obst eher nicht so dafür kartoffeln, karotten
und viel zum trinken
und wenn das alles nicht so klappt, sollte ich solange probieren, bis ich was finde, was drin bleibt! bei uns haben kleine portionen so jede stunde 5 - 10 löffel, reisflocken mit wasser und karotte funtioniert.
gute besserung und
lg katrin
Re: was bei Erbrechen am besten zu essen geben?
bei uns ging auch immer bananenpampe mit eingeweichtem zwieback gut :-)
gute bessurung an deine mäuse und lg, inez
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen