was aufs brot? welches brot?
lg,
sandy
Re: was aufs brot? welches brot?
drauf kommt dann oft Kiri mit Joghurt, Schmelzkäse, aber auch ganz selten mal Leberwurst, aber richtig feine und fettarme i.d.R. von Du darfst
LG Sandra mit Kimberly (morgen 11M.)
irgendwie muß ich immmer noch schmunzeln, wenn du mir folgen kannst :-)
also franzisca ist morgends immer unser brot/toast/brötchen mit - was wir auch immer gerade essen. mehrkorn, weißbrot, roggenmisch etc. und drauf kriegt sie fast immer nichts.
ab und an gibts ein häppchen von was so da ist: pflaumenmus, nutella, leberwurst - eben alles wozu man keine zähne braucht, denn da hat sie immer noch keine. ob leberwurst okay ist, weiß ich auch nicht, es könnte dagegen sprechen, dass man nie so genau weiß was da drin ist und bei marmelade und co ist eben viel viel zucker drin ....
lg katrin
ich mach Marmelade drauf ....
laut ernährungsforum sollte das brot keine sichtbaren körner haben, ich denke damit sind sonnenblumenkerne, leinsamen, sesamkörner gemeint. butter reicht doch auch vollkommen! ich habe sonst immer frischkäse draufgemacht, alles andere war mir entweder zu salzig (gerade tee-und leberwurst) oder zu süß. lg juba
Bei uns ist Frischkäse der Hit!
Ist bei uns ähnlich.
Luca ißt Mehrkornbrot.
Marmelade mag er gar nicht, aber herzhafteb sachen wie Leberwurst und Salami ißt er. Auch pflanzliche Brotaufstriche.
Käse hab ich noch nicht ausprobiert.
LG
Melina
Liam bekommt Vollkorntoast (ungetoastet, neuerdings sogar mit Rinde!) ohne Konservierungsstoffe mit Butter. Im Wechsel kriegt er Kiri (Frischkäse mit Sahne) oder Bärchenstreich (Geflügelleberwurst für Kinder - schmeckt mir aber auch) drauf, selten auch Butter pur.
So, nun hab ich genug Schleichwerbung gemacht ;o)
Herzliche Grüße von
biberli
da Elena allergiegefährdet ist, möchte ich ihr noch nicht allzuviel geben im ersten LJ. Sie bekommt Hausbrot oder Semmel. Je nachdem, was wir gerade essen. Die Rinde schneide ich aber weg und ich muss ihr die Mini-Häppchen in den Mund stecken, sonst landen sie über kurz oder lang am Boden. Gelegentlich mache ich auch ganz wenig Butter darauf. Ich hab's auch schon mit Marmelade versucht, aber die mag sie nicht. Also, bleiben wir im 1. LJ nur bei Butter. Das reicht, denke ich.
Ach ja, ab und zu kriegt sie auch ein Fuzi-Stückchen Extrawurst. Die mag sie sehr gerne, aber zu viel möchte ich ihr noch nicht geben.
LG, Karin
PS: Elena mag auch keinen Brei!
Es ist ganz schön schwer sie mit unseren Sachen zu ernähren, wegen der Allergiegefahr.
Vollkorntoast und Quark VG Tanja
Körnerbrot mit Käse, Marmalade, Quark LG Tine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen