warum müssen mütter immer so nerven?!?
eben ruft meine mutter an - wir übrigens JEDEN tag...
"na, kann sie schon sitzen?" - nein, natürlich nicht! sie hat grad gelernt sich rollend zu bewegen... "ja, aber warum sitzt sie denn noch nicht???" - bah! weil sie halt erstmal dafür in den 4füßler kommen muß oder krabbeln! "hm. *langes schweigen* dann üb doch mit ihr! sie ist doch schon 6 monate alt! sie MUSS doch mal sitzen!" - NEIN! MUSS sie nicht... waaaaaaaaah!
ich teile meiner ma mit, daß ich grad genervt bin, weil malaika sich nicht ablegen lassen will. "ja, das ist ja auch kein wunder! du rennst ja auch immer sofort hin, das ist ja auch krank! da hast du dir jetzt was eingehandelt!"
... ist RICHTIG!
ich könnte ich PLATZEN! ich weiß, man sollte einfach nicken und lächeln, aber es regt mich einfach so auf!!
wie geht denn ihr mit dummen kommentaren um? ich hätte echt schwer lust gehabt mich mit ihr anzulegen, aber sie bezahlt jetzt unsere handwerkerrechnung, und das wollt ich mir nicht verspielen *G*
so, das mußte ich mal los werden! bah!
lg,
sandy - die bestimmt gleich wieder hin rennt wenn ihr kind aufwacht - UNMÖGLICH! ;)
Re: warum müssen mütter immer so nerven?!?
da bist du nicht die einzige, die bei solchen Kommentaren am liebsten hochgehen würde.
Ist bei uns nicht anders, nur dass meine Ma nicht ganz so ist wie deine!
Ich habe mir inzwischen ein dickes Fell angeleibt, wenn es um kluge und oberschlaue Ratschläge von anderen geht. Also lass sie reden, wenn Malaika noch nicht sitzt oder krabbelt oder redet. Ihr Körper macht es dann, wann sie es will.
Also kühl bleiben und lass sie reden, ich weiss leicht gesagt,
LG Christina, die auch gleich bei jedem bisschen losrennt.
beim nächsten Anruf mit solchen Fragen würde ich ihr sagen, daß sie schon freihändig gehen kann und schon alleine Fahrrad fährt *lol* Vielleicht geht dann deiner Mutter ein Licht auf bzw. ein ganzer Kronenleuchter
LG Anja
P.S. Geht der Geschirrspüler jetzt?
wenigstens LÄUFT DER SPÜLER!!!! :)))))))
na wenigstens nervt der nicht mehr :-)
Ich fühle mit dir ;o)
meine nervt auch im Moment (mal wieder)!
Sie ist bestürzt dass ich Laura nicht zur Beikost zwinge ... sie habe doch schon gegessen, ich müsse da konsequent bleiben ... jaja ... ich leg noch ne Magensonde *grrrr*
Stillen in dÖffentlichkeit ist ein UNDING. Ich wette, wie würde das Cafe verlassen, wenn ich Laura dort stillen würde und sie dabei ist ;o)
Und schlafen bringen kann Patrik Laura ja im Moment nicht weil sie Theather macht .... da sind wir aber selber Schuld, wir haben sie nämlich verwöhnt ... aha um feste Uhzeiten ins Bett bringen und auch nicht eine Ausnahme zu machen ist also verwöhnen???
Ich könnte ENDLOS so weiter mechen ;o)
Also sei getröstet, Du bist nicht alleine ;o)
Alles Liebe,
Julia
P.S.: meine Mama ruft auch jeden Tag an ... und zwar mit Vorliebe gegen 20 Uhr, wenn Laura schläft um dann dumm zu fragen, ob sie schon schläft und mir zu sagen dass ich aufpassen soll, dass ich sie nicht wecke (hallooooo??? WER ruft denn an??)
da bin ich wirklich froh, dass meine mutter und auch meine schwiegermutter sich sehr mit ratschlägen zurückhalten. aber sie wissen auch, dass ich davon nichts halten würde. und meine mutter war damals von ihren eltern und schwiegereltern so genervt, dass sie sich damals schon geschworen hat, die mund zu halten.
aber heute habe ich dann doch einen tipp bekommen. paula neigt zum beißen. bisher war das zwar schmerzhaft, aber nicht weiter schlimm, weil sie keine zähne hatte. jetzt bekommt sie aber zähne und hat mich heute schon auf beiden seiten gebissen *aua*. ich erzähle das meiner mutter "na da musst du wohl doch bald mal abstillen". nein, muss ich nicht. ich schaffe das schon ;o). oder - zum thema, dass ich ziemlich gleich wieder anfange zu arbeiten und es z.t. betreuungsprobleme geben kann. naja, sie bietet mir an, ich kann ja dann, wenn sie ferien hat (sie ist lehrerin), lena bringen. lena ist nicht das problem. sie geht in die kiga. paula wird kritisch. "na dann still ab, dann kannst du sie auch bringen." mein kommentar dazu: "vielleicht könntest du ja auch eine woche herkommen." "hmm, ja." *grins* nunja, mütter. aber so tragisch nehm ich das nicht. aber wenn sie jeden tag anrufen würde, dann wäre ich auch seeehr genervt.
lg
anja
Also meine Mutter ist im Moment sehr umgänglich, aber ich kenne das auch! Noch schlimmer ist also die Schwiegermutter, die Lucas jetzt schon ganze FÜNF Mal gesehen hat (sie wohnt aber auch ganze 7 Minuten zu Fuß entfernt).
Ich versuche einfach nicht hinzuhören, wenn genervt wird und wimmele Telefonate meistens immer ab.
LG, Daniela
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen