warum gehen die menschen davon aus
das kind kann nicht
-entscheiden wann es müde ist
-wann es hunger hat
-wann und womit es spielen will
-wann es kuscheln will
-ist von natur aus unsozial eingestellt
-ist jähzornig (wahrscheinlich adhs!)
-ist zu spät oder zu früh entwickelt
-zu laut
-zu aufsässig
-man hat nie seine ruhe
-trotzt nur und testet in jeder minute seine grenzen
-ist nicht krank und wagt es trotzdem zu weinen
-beschäftigt sich grundsätzlich zu wenig allein
und macht überhaupt alles falsch und muß mind. 4 mal die minute für sein abweichendes verhalten gerügt werden, hin-und hergezerrt werden, hingesetzt werden, geschimpft werden und belehrt werden.
was ist das überhaupt für eine einstellung? warum haben die menschen sich nicht n köter angeschafft - den kann man bei bedarf wenigstens ins tierheim geben...
ja, harte worte. aber ich war gestern schon wieder so angepißt von dieser dauer-negativ-einstellung und dieser erwartungshaltung wie das kind sein muß...
und ehrlich gesagt trifft es mich ganz schön wenn ich sowas sehe und doch nichts weiter kann als zugucken.
lg,
sandy
Das liegt an den Genen .-)
*lol* das ist die richtige einstellung *G*
MEINE Kinder
Viele Grüße,
CHristine
Re: warum gehen die menschen davon aus
ja, ich versteh's auch nicht!
lg, uli
Ist wahrscheinlich garnicht so gemeint.
Wenn ich dann nämlich sehe wie liebevoll sie mit ihren Kids umgehen wiederspricht das deren dummen Äußerungen.
LG Betty und Ava
@maren!
Werd dir später (Mann ist heut zu Haus) noch schreiben
dicken Knuddler, uli :o)
also irgendwie sollten wir mal die Krabbelgruppen tauschen. Denn bei uns werden die Kids nur auf Händen getragen!
Selbst als einer anfing, sämtliche Rücksäcke auszuräumen um nach was Essbaren zu suchen, kam keine Reaktion von der Mutter.
VG Marion
ich kenne auch
nunja so ist halt kein kind ist wie das andere und auch keine mutter wie die andere
lg katrin
ja so gings mir in der einen Krabbelgruppe auch, noch dazu kamen zwei Mütter, die wahre Glucken waren und ich meine das absolut negativ.... die haben ihrem Kind schon irgendwie eingeredet, dass es jetzt Angst hat bla bla... ich kann das nicht erklären, natürlich ist fü rmich klar, wenn das Kind grade von der situation überfordert ist, nehme ich es raus und beruhige es, aber das eine Kind ist so... überängstlich gewesen... z.B. Amelie geht vorbei und streift sie (naja sie geht halt manchmal noch wackelig), da fängt das andre Kind schon zu weinen an, als hätte Amelie es umgeboxt... und was macht die Mutter?? Nimmt es auf den Arm und meint "Komm wir flüchten uns in eine ruhige Ecke" mit einem Ton, der dem Kind signalisiert, dass es das arme Hascherl ist und sie es jetzt aus der Not rettet... also ich denke nicht, dass das Kind so ist, aber die Mutter lebt es ihm ja schon vor... ich merke, ich schreibe wirr, weiss nicht, ob du mir grad folgen kannst, aber da kann ich nur noch den Kopf schütteln.... und die Mutter ist Erzieherin und sollte eigentlich wissen, wie ich mein Kind _nicht_ zu ner Heulsuse mache...
LG Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen