warentest und sonnencreme
es gab doch neulich einen test zum thema kindersonnencreme bei st. warentest. hat den jemand vorliegen und könnte mir mal bitte sagen, welche der produkte gut oder sehr gut abgeschnitten haben? ich muss nämlich dringend sonnencreme nachkaufen.
und womit cremt man die kinder abends ein, wenn sie den ganzen tag draußen waren?
und noch was - aber das betrifft nicht die kinder. ich selber werde nur sehr schlecht braun und wenn denn auch eher rot. jetzt habe ich mir überlegt selber zu sun-blocker und selbstbräuner zu wechseln. das scheint mir die gesündere variante. hat jemand von euch erfahrung mit selbstbräunern? welche sind gut und wie trägt man die vor allem flecken- und streifenlos auf?
lg und schon mal danke
anja
Re: warentest und sonnencreme
mein mann hat wohl beim arzt die zeitung von st. warentest gelesen und meinte die sonnencreme von panaten hätte als einzige sehr gut abgeschnitten. war aber warentest nicht ökotest?!
ich creme franzisca sonst nicht ein (also außer sonnencreme). wir haben nur ein babyöl für nach dem baden und so ...
zum thema selbstbräune habe ich gehört oder gelesen, dass den wohl keiner so richtig streifenfrei auftragen kann ... aber da habe ich keine ahnung. ich werde auch nur rot und dann ein klein bischen braun, wenn ich glück habe - aber damit lebe ich :-)
lg katrin
abends nach dem baden schmier ich sie mit der milk von bübchen oder hipp ein - muß ich aber eh da sie so extrem trockene haut hat :((
zu selbstbräunern kann ich gar nichts sagen.
lg,
sandy
ooooooooh, ich habs grad abgerufen...
penaten baby sonnencreme ist testsieger mit 2,0
nivea folgt mit 2,1
die dm/babylove creme hat immerhin noch 2,6 bekommen, der rest hat verrissen.
lg,
sandy - die heut mal andere sonnenmilch kaufen geht... obwohl ich nicht die babydream von rossmann gekauft hab sondern die sunozon. hmmm. aber sicher ist sicher!!
mal schmarotzen will?
Kinder. Aber wenn das so weiter geht, werden wir eh nicht mehr raus gehen,
ist zu heiß.
Alles Liebe, Cornelia
Re: mal schmarotzen will?
LG
Sonia
28 grad und die Kleinen schmelzen vor sich hin. ICH möchte jetzt auch keine
Windel tragen.
Wie geht es dem Bauchzwerg ? Hier wird gestrampelt was das Zeug hält. Noch
drei Wochen bis ET.
LG Cornelia
lg,
sandy
erst türkis und dann wird sie farblos. die Kids lieben es sich damit
einzuschmieren ;-)).
Heute konnten wir erst ab 17 Uhr raus, es ist zu heiß, puh wat'ne Sommer !!
Danke für die Antwort, LG Cornelia
im fernsehen haben sie letztens welche getestet, drei frauen haben verschiedene körperpartien eingeschmiert mit verschiedenen selbstbräunern und alle fanden den "sundance" von dm-markt am besten.
den hab ich mir dann auch gleich gekauft, ich habe das gel genommen. ich find ihn gut, flecken hatte ich bisher keine damit. den gibts in einer tube und er kostet wenig (ich glaub 3 euro oder so).
dann hab ich noch einen von L'oreal, der heißt Sublime Bronze, der ist auch super, auch Gel, allerdings teurer (ca. 10 Euro wenn ich mich richtig erinnere). welcher von beiden besser ist, kann ich gar nicht so genau sagen, ich glaube der von L'oreal hält länger (kommt mir zumindest so vor).
früher hatte ich mal einen zum aufsprühen, sowas würde ich nicht mehr kaufen, weil wenn ich gesprüht habe, wurde alles was sich hinter mir oder unter mir befand (boden, wand, usw.) durch das sprühen auch automatisch braun.
also selbst wenn du es draußen auf dem balkon machst, hast du halt evtl. danach einen braunen balkonboden :-)
glg
conni
Nach dem Baden creme ich Bjarne mit einer Lotion auch von Lavera ein. Ist eine neutrale auch für empfindliche oder ND Kinder. Die nehm ich auch wenn er in der Sonne war.
Ich selbst werd auch gar nicht brau (rothaarig), ich leb damit. Selbstbräuner für den Körper hab ich auch probiert aber keine wirklich guten Erfahrungen machen können. Super zufrieden bin ich allerdings von einer Tagescreme mit etwas Selbstbräuner von Clarins (36 ?!!!!). Braucht man nur gaaaaanz wenig von und nur alle zwei bis drei Tage. Wenn Du Interesse haben solltest, guck ich mal nach dem genauen Namen.
LG, Myriam (lieber im Schatten)
könntest du mir eventuell sagen wie die sonnencreme bzw. das spray von lavera genau heisst? nachdem wir dieses jahr schon die 3. creme versucht haben und lukas keine verträgt, werd ich wohl doch wieder eine von lavera nehmen. letztes jahr hat er die ganz gut vertragen, unsere liess sich allerdings super schwer verteilen und eincremen. und welche creme ist das die du nach dem baden nimmst? hört sich auch ganz gut an :o)
LG anna
Die Lotion ist aus der Serie Lavera 'Baby und Kinder neutral' Davon gibt es auch eine Gesichtscreme (haben wir auch) und vieles mehr.
Ich habe darauf geachtet das die Lotion nicht ölig ist, weil Bjarne hin und wieder in einem super Ölbad badet (ich auch - schöööööön, danach ist man so weich und schon fertig eingecremt ... Remederm Ölbad von Louis Widmer aus der Apo *schwärm*) und ständig Öl ist wohl auch nicht so dolle. Grad nicht wenn es so warm draußen ist. Verstopft ja doch die Poren und dann hat er wieder Ausschlag.
Ja und aus dieser Serie gab es eben auch eine Lotion (heißt auch einfach nur Lotion). Hab ich in der Apo bestellt, gibt es oft auch in Naturkostläden.
Sonst guck auch mal auf deren Seite, ist zwar etwas unübersichtlich, aber mit ein bißchen suchen geht's.
Hoffe ich konnte helfen,
Myriam (die Bjarne die helle und empfindliche Haut vererbt hat)
Die habe ich auch, siehe oben LG --->
Allerdings hab ich jetzt ja schon 3 andere cremen gekauft und bin damit dann auch bei dem preis *g*
lukas hat leider auch meine helle empfindliche haut geerbt (bin ebenfalls rothaarig).
lg anna
3tes und letztes posting hierzu *G*
so, und nun bin ich auch still ;)
lg,
sandy
Re: 3tes und letztes posting hierzu *G*
Sehr gut waren nur Dr. Hauschka, Lavera Sun Kids und Weleda.
Und? Bleibst Du jetzt wirklich still *gg*????
*Hi,hi*
Myriam
naja, ich geb mehr auf warentest als öko-test. außerdem kommt mich diese meinung billiger ;) und insgesamt ist es dann ja doch noch ein gutes urteil. wird schon passen.
lg,
sandy :)
guck mal in meine antwort auf ankes post unten. ich habe deshalb ja auch bewusst nach warentest gefragt. ich will eine creme, die in erster linie funktioniert und den lichtschutzfaktor, der draufsteht auch einhält.
das spray hatten wir übrigens letzten sommer. das ist doch so eine blaue flasche, oder?
ich werde davon jetzt auch noch zwei kaufen gehen und die mit in den kiga nehmen und sponsorn, dass sie die kinder nach dem baden schnell wieder einschmieren können.
lg
anja
wir haben wie im letzten Jahr auch die Ladival aus der Apo gekauft; da Philip sehr empfindliche Haut hat, wollte ich keine neue ausprobieren, da ihm diese nicht geschadet hat;
sie hat bei Stiftung Warentest mit SEHR GUT abgeschnitten.
LG
Claudia
dann ist ja gut, dass ich die gestern noch bestellt habe. ich habe gestern nämlich beschlossen, dass ich doch die nehme, die die kinder jetzt gut vertragen haben.
aber trotzdem danke für all die antworten.
lg
anja
im aktuellen Oekotest haben Lidl, Aldi- Sonnenmilch mit sehr gut ebgeschnitten, dann noch die Lavera, Dr. Hauschka, Ladival und Ultrasun. Alle mit sehr gut.
LG Tanja
Woran merkt Ihr "schlechte Noten"?
Habt Ihr alle Allergiker-Kinder oder sind Eure so sehr hautempfindlich? Manchmal komme ich mir so rabig vor (hm, eigentlich häufig), da ich irgendwie eher praktisch und portemonnaie-betont denke. Bin ich alleine mit meiner Meinung? Ich habe noch nie im Leben Warentest oder gar Ökotest gelesen *schäm*... LG Anke & Co
Re: Woran merkt Ihr "schlechte Noten"?
hmm, ich erzähle mal, warum ich gefragt habe. beide kinder sind sehr hellhäutig und haben recht empfindliche haut. bei lena dachte ich vor ein paar wochen, dass sich doch eine nd noch zeigt, weil die kehlen sehr angegriffen waren. aber das hat sich inzwischen - gott sei dank - wieder gegeben. - das ist der eine punkt.
und dann hatte ich mal irgendwo gelesen, dass man sich bei sonnencremes wohl in den seltensten fällen auf den lichtschutzfaktor verlassen kann, der drauf steht. die meisten waren um einiges schlechter als angegeben.
und deshalb habe ich bewusst nach st. warentest gefragt. mir geht es darum, dass die creme funktioniert. mit ökötest habe ich zuweilen auch ein kleines problem. was nutzt mir eine toll zusammengesetzte creme, die überhaupt nicht funktioniert? denn das wird bei ökotest nicht mitgetestet (gut, bei sonnencremes vielleicht schon. aber der test von den fahrradanhängern neulich war eher lachhaft).
lg
anja
Hier stehts
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-8660009.html
LG
Verena
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen