Suchen Menü

waren "schnuppern" im musikgarten...

...und was soll ich sagen, endlich mal ne gruppe, die auch mir gefällt- die leiterin ist eine orchesterkollegin von mir, von einem kind die beiden tanten, waren im schulorchester wo ich war und die anderen mütter schienen auch nett zu sein...
und catharina hatte ihren spaß!
der einzige "nachteil" (den ich als vorteil werte) ist, daß der musikgarten eigentlich erst ab 18monate ist - catharina ist ja erst 15monate und eigentlich ja noch nicht mal 1jahr alt...die kinder laufen dort schon alle und sind so um die 2jahre alt! aber catharina hatte heute so viel spaß, sie hat immer zu den kindern geschaut, daß sie schon laufen- am liebsten wäre sie mitgegangen :-) deswegen denke ich, daß es für sie ein vorteil ist, weil sie so auch weiterentwickelte kinder sieht und denen nacheifern will!
beim singen und tanzen haben wir so mitgemacht, wie es ging...
die leiterin meinte auch, daß wir ruhig weiterhin kommen können (der kurs ging schon 3mal vorher)...
nun sind leider erst einmal ferien, aber dann legen wir los...
ach noch was, eigentlich mag catharina ja nicht, wenn man ihre hände hält und erst recht nicht, wenn sie dabei was festhalten muß...aber da hat sie es zugelassen, wir hatten klanghölzer in der hand und auch stöcke fürs glockenspiel...
ich freue mich schon, aufs nächste mal!
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: waren "schnuppern" im musikgarten...

hi bianca,
ich finde es auch immer gut, wenn ältere dabei sind, von denen mia lernen kann. oftmals war sie die älteste, das hat mir gar nicht gepaßt. sowas mit musik würde ihr sicher auch gut gefallen. ich höre von morgens bis abends ihr klavier (da kann sie nen knopf mit ein paar "fertigen" melodien drücken). sie hat aber ihren spaß und sitzt und wippt dabei und grinst sich einen.
lg *mia*

Hallo Bianca,
schön, dass es deiner Kleinen so gut gefallen hat.
Wir waren heute auch schnuppern. Allerdings im "Babykurs", also 6-12 Monate.
Ich bin aber noch nicht so richtig überzeugt (Yannic war entgegen seinem Naturell sehr ruhig und zurückhaltend), so dass ich mit der Leiterin einen 2. Schnuppertermin vereinbaren konnte.
VG Marion

ich wäre auch gerne zum babykurs gegangen, halt schon viel eher, aber der wird bei uns leider nicth angeboten, eben erst ab 18monate :-(
aber wie gesagt, es war super :-)
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen