Suchen Menü

waren heute zur Kontrolle beim KA

ich war wohl gerade ein bißchen zu hastig
wir waren heute mit Kimberly zur Kontrolle beim KA und er ist sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung
Daten: 6660g und 62,2cm
bei der Geburt: 2880g und 47cm
ich war zwar wieder ein wenig demotiviert im Wartezimmer, weil eine Mutti meinte, ob Kimi so alt wäre wie ihr Kind (14Wo.), hat nämlich ca. die gleichen Werte, Kimberly ist aber schon 23Wo. alt (war aber eben 6Wo. zu früh geboren)
--> aber nun zuhause freue ich mich einfach nur noch über Kimberlys Fortschritte
LG Sandra mit Kimberly (16.08.04)
Bisherige Antworten

Re: waren heute zur Kontrolle beim KA

Hallo Sandra,
sind doch prima Werte! Man muss doch quasi vom ET ausgehen, was Größe und Gewicht angeht. :-)
Mir ist das aber auch mal passiert, im KH beim Hüft-US. Roman war 4 Wochen alt, und neben mir saß eine Mama mit einem sehr schönen Kind. Da sagte ich zu ihr: "Mensch, wie niedlich, auch noch ganz frisch!" Und sie entgegnete etwas traurig: "Nein, sie ist 7 Monate alt, kam viel zu früh, sie macht uns viele Sorgen." Deshalb sah das Kind auch so hübsch aus (große Augen, alles ebenmäßig, eben nicht mehr "frisch geschlüpft" - aber halt sehr klein). Nun bin ich vorsichtiger geworden mit meinen Bemerkungen. :-/
LG, Silvia

Re: waren heute zur Kontrolle beim KA

Mal hier drübergestolpert ...
Das mit dem Alter kenne ich ;-) Bei Marja haben sie auch laaaange (so ca. bis sie gut 4 Monate alt war) gesagt, die ist ja noch ganz frisch. Naja, sie kam mit 2.5 kg auf die Welt, allerdings zeitgemäß. Inzwischen ist sie knapp acht Monate und bringt knapp 7 kg auf die Waage, aber jetzt fragen die Leute nicht mehr, weil motorisch und in der sonstigen Entwicklung usw. liegt sie total gut in der Zeit.
Also lass dich von solchen Anmerkungen nicht demotivieren.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen