waren heute zur Kontrolle beim KA
wir waren heute mit Kimberly zur Kontrolle beim KA und er ist sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung
Daten: 6660g und 62,2cm
bei der Geburt: 2880g und 47cm
ich war zwar wieder ein wenig demotiviert im Wartezimmer, weil eine Mutti meinte, ob Kimi so alt wäre wie ihr Kind (14Wo.), hat nämlich ca. die gleichen Werte, Kimberly ist aber schon 23Wo. alt (war aber eben 6Wo. zu früh geboren)
--> aber nun zuhause freue ich mich einfach nur noch über Kimberlys Fortschritte
LG Sandra mit Kimberly (16.08.04)
Re: waren heute zur Kontrolle beim KA
sind doch prima Werte! Man muss doch quasi vom ET ausgehen, was Größe und Gewicht angeht. :-)
Mir ist das aber auch mal passiert, im KH beim Hüft-US. Roman war 4 Wochen alt, und neben mir saß eine Mama mit einem sehr schönen Kind. Da sagte ich zu ihr: "Mensch, wie niedlich, auch noch ganz frisch!" Und sie entgegnete etwas traurig: "Nein, sie ist 7 Monate alt, kam viel zu früh, sie macht uns viele Sorgen." Deshalb sah das Kind auch so hübsch aus (große Augen, alles ebenmäßig, eben nicht mehr "frisch geschlüpft" - aber halt sehr klein). Nun bin ich vorsichtiger geworden mit meinen Bemerkungen. :-/
LG, Silvia
Re: waren heute zur Kontrolle beim KA
Das mit dem Alter kenne ich ;-) Bei Marja haben sie auch laaaange (so ca. bis sie gut 4 Monate alt war) gesagt, die ist ja noch ganz frisch. Naja, sie kam mit 2.5 kg auf die Welt, allerdings zeitgemäß. Inzwischen ist sie knapp acht Monate und bringt knapp 7 kg auf die Waage, aber jetzt fragen die Leute nicht mehr, weil motorisch und in der sonstigen Entwicklung usw. liegt sie total gut in der Zeit.
Also lass dich von solchen Anmerkungen nicht demotivieren.
LG Tina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen