war saft jetzt zahnschädlich oder nicht?
malaika steht total auf o-saft und apfelsaft, misch ich ihr 1:1 mit wasser. oder wars nur aus der pulle so übel? zurück zu tee und leitungswasser? sagt doch mal was dazu!
lg,
sandy
Re: war saft jetzt zahnschädlich oder nicht?
Die Fruchtsäure kann den Zahnschmelz auch schädigen, deshalb sollte man Säfte nur sehr stark verdünnt geben (mal davon abgesehen hat Saft ja auch Kalorien und Fruchtzucker) und möglichst aus dem Becher und nicht zum Dauernuckeln.
Wenn Malaika auch Tee und Wasser trinkt, dann würde ich Saftschorle höchstens mal zwischendurch geben (und das optimale Mischungsverhältnis in dem Alter ist 1:4, 1:1 ist zu viel).
Ich habe hier leider ein Exemplar, das ausschießlich Schorle trinkt und sonst nix. :(
Da mache ich dann halt immer nur einen kleinen Schuss Saft ins Wasser für den Geschmack und achte drauf, dass er zügig trinkt.
LG Katrin + Jonas
Viele Grüße,
Christine
Laura trinkt zu wenig, wenn ich ihr Wasser pur oder einen Tee anbiete. Daher bekommt sie Saftschorle. Bei Oma und Opa 1:1, was ich zwar nict klasse finde ober ok. Bei uns gibt es 1:3 Schorle. 1:4 finde ich ehrlich zuuuuu wässrig.
Aber ehrlich gesagt, denke ich, dass Problem eher dauernuckelein ist vor allem wenn ich höre, dass manche Kinder ne Pulle Saftschorle mit ins Bettchen kriegen, damit sie nachts nicht verdursten!
Laura trinkt nachts KEINEN Saft oder Wasser oder so, aber dafür rennt sie morgens lachend ihrer Tasse entgegen und trinkt erstmal suuuper.
Alles Liebe,
Julia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen