war gestern bei der FÄ - brauche Eure Meinung
habe eine schlaflose Nacht hinter mir und bitte Euch um Eure Meinung. Ich gehöre ja leider auch zu den Änglichsten mit FG hier im Forum.
Ich war gestern bei 6+0 wieder bei meiner FÄ bzw. einer Vertretung, die jetzt wohl immer dienstags da ist.
Am Do war ich bei 5+3 bei meiner FÄ und sie hatte eine Fruchthöhle von 15mm und eine kindl. Anlage von 5 mm gesehen.
Ich war gestern so etwas von erleichtert, dass man das Herzle schlagen gesehen hat, dass ich dann total geistig umnachtet war. Die Fruchthöhle war wesentlich größer als letzte Woche, habe aber vergessen zu fragen wie groß, aber sie sagte irgendwas von 3mm SSL, wo bei das ja eigentlich nur so ein "Strichle" war.
Nun gut, ich also heim und jetzt mache ich mir natürlcih wieder Gedanken, warum das jetzt kleiner geworden ist.
Das kann doch eigentlich nicht sein. Meint ihr das sind nur Messungenauigkeiten, weil man da eh noch nicht so genau erkennt von wo nach wo man messen muss ?
Ich habe erst am 8.3. wieder einen Termin und bin dieser Woche ziemlich in Hektik, weil wir am Samstag in den Skiurlaub starten. Ich hoffe, ich kann da abschalten und denke nciht dauernd daran, dass dieses Kind mich wieder verlassen könnte.
Danke schon mal für Eure Antworten.
LG und shcönen Achermittwoch Claudi
Re: war gestern bei der FÄ - brauche Eure Meinung
mach Dir mal keine Sorgen! Da dürfte es sich um einen Messfehler handeln. Wenn das Kleine schrumpft, ist es tot - da schlägt dann kein Herz mehr. Also alles ok!
Also, Kopf hoch und schönen Urlaub!!
LG, Silvia
Sie hat also das Baby abgemessen und nicht die Fruchthöhle.
Und 3mm sind da ganz in Ordnung. Außerdem kommt es immer wieder zu Meßungenauigkeiten, je nachdem wo man den Punkt zum Messen ansetzt können das ein paar mm mehr oder weniger sein!!
Meine Cousine (gleichweit wie ich) war beim 1. FA-Termin scheinbar erst 4.Woche (weil so klein und kein Herz), dabei hätte sie schon 8. W sein müssen. Eine Woche später war sie dann in der 9./10. SSW. Ihre Ärztin ist da wohl auch etwas ungenau, denn sie bekommt beinahe jedesmal einen neuen ET-Termin. Also mach dir keine Gedanken!! Das Herzerl schlägt, das ist das Wichtigste
LG Manuela (33.SSW)
SSL= scheitelsteißlänge. gemessen wird von kopf bis po des embryos und nicht mehr die fruchhülle. dein baby ist also von kopf bis zum po 3mm! :-))
lg silke (8.ssw)
mach dich nicht so verrückt. ich war bei meinem ersten fa-termin bei 5+6 und da war das würmchen 6mm- beim zweiten besuch bei 6+6 hatte es sich so an der fruchthöhlenwand versteckt, daß es erst 2 oder 3mm groß war, erst als die fa die einstellung geändert hat , war es dann 8mm groß, sie meinte, es könne aber auch 10 mm sein. so genau kann man das am anfang nicht messen und da kommt es schnell zu "großen" abweichungen. halt den kopf oben - positives denken ist wichtig für dein baby. der 8.3. ist ja auch nicht mehr lange hin.
lg *mia*
Mach Dir keine Sorgen 3mm SSL entspricht 6W1T,also perfekt.
Wünsch Dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft u. alles Gute für Dich u. dein Baby!!
Viel Spass im Urlaub!!
ggggggggggggglG von Kaira u. Baby Joline 34+4
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen