war beim rötgen wg. schambeinschmerzen
war beim praktischen arzt und der hat mich zum röntgen geschickt.
befund - geringe degenerative veränderungen an der symphyse erkennbar, bei persistierenden beschwerden weiterführende MRT zum nachweiss oder ausschluss eines knochenmarködems empfohlen.
was bedeutet ein knochenmarködem in dieser gegend? kann das ein zeichen für "etwas" sein?
ich hab schon gegoogelt, aber ein zusammenhang zu symphyse bzw. schambein und knochenmarködem hab ich nicht gefunden.
kennt sich da jemand von euch ein bischen aus? ich geh erst am montag wieder zum doc.
danke
lg/doris
Re: war beim rötgen wg. schambeinschmerzen
ich kann dir leider nicht sagen, was es bedeutet, aber wieso rufst du nicht deinen Doc an, wenn es dir keine Ruhe lässt.
Lass dir erklären, was es bedeuten könnte.
LG Pamela
P.S. Ich drück dir die Daumen, dass es nix weiter zu bedeuten hat.
werd mich wohl bis montag vertrösten müssen.
danke für die daumen!
lg/doris
RUF DEINEN ARZT AN! Das ist Dein gutes Recht. Auch wenn er viel zu tun hat, dann störst Du ihn eben. Hauptsache Du kannst Dein WE genießen.
GLG Ulrike
LG Pamela
lass es unbedingt und dringend mit dem MRT abklären.
ICh will dir ja keine Angst machen, aber eine Freundin von mir hatte ein Knochenödem, was zu einer Osteoporose geworden ist- sie war damals Mitte 30.
Ich bin mir nicht sicher, ob das das gleiche wie das Knochenmarködem ist???
JEdenfalls ist es glaub ich recht selten und nicht so einfach zu erkennen.
ganu LG und Gute Besserung
BArbara
jetzt hast du genau mein Problem angesprochen. Ich habe seit der Geburt auch diese Schmerzen im Schambein. Musste ja per Kaiserschnitt entbinden und wusste nie so genau woher das kommt oder ob das normal ist. War auch immer zu faul zum Doc zu gehen oder hier darüber zu posten. Mittlerweile ist es bei mir ein wenig besser geworden. Aber eine zeitlang hat es echt tierisch weh getan. Als wenn ich einen blauen Fleck am Schambein hätte. Hoffentlich ist das nichts Schlimmes?! Habe am Mittwoch einen Termin bei meinem Orthopäden wegen Ava´s Hüftsonographie und werde ihn mal dann auf das Problem ansprechen. Mal schauen was er sagt. Außerdem habe ich noch teilweise richtig Schmerzen im rechten Beckenbereich. ich denke mal das kommt durch die ganze Weitung. Also "Symphuslockerung"! Aber mal schauen was mein Doc sagt. Gebe dir dann noch mal Bescheid.
VLG Betty und Ava
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen