war bei FÄ - trotzdem unsicher
war gestern bei der FÄ. Nachdem sie bis zu 30. SSW regelmäßig US gemacht hat, macht sie jetzt gar keinen mehr. Nur noch CTG und Herztöne. Bei den Herztönen ist es auf einmal von 160-170 auf 190 hoch gegangen, sie meinte, da hat er sich wohl bewegt, hat er aber noch öfter und da hat es nichts gemacht.
Dann hat sie vaginal getastet und gemeint, Gebärmutterhals noch 1/3 erhalten, Mumu zu aber weich, Kopf fest im Becken. Kann die das trotz dem 1/3 ertasten? Bei einer Freundin meinte sie in der 33. SSW, ihr Kind würde mit dem Kopf nach unten liegen, aber es lag mit dem Po unten. Was meint ihr? Unser Zwerg liegt eigentlich schon die ganzen Zeit richtig rum. Hoffe, sie hat das wirklich richtig getastet. Will doch zum Schluss keinen Kaiserschnitt bekommen....
Hab auch im Schambereich und Unterbauch wenn ich Laufe immer Schmerzen *aua* sie meinte, wäre normal.
Wie sind so eure Erfahrungen??? Danke
LG Daniela & Zwerg (36. SSW)
ach, sie meinte noch, so sehr lange müsste ich wohl nicht mehr warten..... dachte, das kann man vorher nie sagen ?!?!?
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen