wann wollt ihr einkaufen gehen für das baby?
habt ihr schon sachen für euren krümel besorgt oder wartet ihr damit noch? ich könnte jetzt schon alles kaufen, aber ich halte mich zurück.
wollte so mitte/ende mai (bin dann in der 21./22. ssw) mal nach kinderwagen und kinderzimmer schauen gehen und evtl bestellen, falls wir was passendes finden.
findet ihr das zu früh? wann wollt ihr das alles machen?
glg ariane 13+1
Re: wann wollt ihr einkaufen gehen für das baby?
also gekauft haben wir bisher noch nichts. wir wollen aber evtl am samstag mal zu baby max und uns einen kiwa angucken. nicht zum kaufen, sondern zur information. wir haben uns schon einen ausgesucht und wollen dann gucken, wie der umgang damit ist und was der im laden kostet. und dann wollen wir langsam anfangen nach schnäppchen zu gucken und bei ebay. ich denke, es ist wichtig rechtzeitig damit anzufangen, damit man nachher nicht einen notkauf machen muß und dann viel mehr ausgibt, als nötig. mit babysachen halte ich mich noch zurück, obwohl wenn es nach wollen geht... ;-) aber noch wissen wir ja auch gar nicht , was es wird.
lg *mia* 13+2
Nachtrag
hab mal grad in deinem profil gestöbert. ihr habt ja fast zeitgleich mit uns angefangen ;-)
na ja, was lange währt, wird... ich denke da jetzt nicht mehr drüber nach und freue mich, daß es endlich geklappt hat.
lg *mia*
ich gehöre nicht zu den abergläubischen Menschen und habe in
meiner ersten SS auch schon ca. nach der Hälfte, also um die 20.
Woche herum, ganz viel besorgt, habe mich im Laufe der weiteren
SS auf Babyflohmärkten rumgetrieben und auch geebayt ... denn
wenn man alles zum Schluss kauft, hat man alle Ausgaben auf
einmal und evtl. die große Hektik, denn zum Schluss wird man ja
auch schwerfälliger und evtl. hat man vorzeitige Wehen, also ist
vielleicht auf einmal nichts mehr mit viel Rumlaufen ... und es hat
einfach Spaß gemacht. Mit jedem Teil, das ich gekauft habe, habe
ich mich noch mehr aufs Baby gefreut ;-)
Nun kann ich wohl nciht viel kaufen, habe alles noch von meiner
Tochter ... falls es ein Sohn wird, darf ich aber noch ein paar Teile
kaufen, damit er nicht komplett weiblich rum"laufen" muss *ggg*
Achja .. aber ein paar Sachen werde ich auch kaufen, egal ob
Mädchen oder Junge, muss mich jetzt schon beherrschen ;-))
LG Ludi, 12. SSW
Ich hab ja alles von Lara Marie, außer ein paar Sachen in den kleinsten Größen, die hab ich mir letztes Jahr alle geliehen.
Am liebsten würd ich sofort losziehen und sämtliche Babygeschäfte leerkaufen. aber ich werde auf jeden Fall warten bis ich weiß ob der Krümel ein Mädel ist oder ein Junge.
Samstag habe ich allerdings eine neue Spieluhr gemacht. Die lege ich mir ab jetzt abends auf den Bauch wenn ich schlafen gehe. Bei Lara Marie hat das total gut geklappt, sie ist hinterher sehr schnell eingeschlafen wenn sie die Spieluhr gehört hat.
Allerdings haben wir sie auch die ganze Zeit gespielt als sie gestorben ist, wir wollten, das sie keine Angst hat und denkt sie würde "nur" einschlafen. Aus diesem Grund haben wir nun eine neue...ich hab Angst das der Krümel auch stirbt wenn er die Melodie hört.
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (11+0)
in meiner ersten Schwangerschaft hab ich die ersten Sachen gekauft, als sicher war, dass wir einen kleinen Jungen bekommen. Das Zimmer haben wir ca. ab der 26. SSW angefangen zu streichen und langsam einzurichten, weil ich wollte, dass das Zimmer wegen der farben lange genug vorher gut durchgelüftet wird. So früh angefangen haben iwr, weil sowohlich als auch mein Bruder 10 und 12 Wochen vor dem Termin gekommen sind und ich immer gedacht habe, bei mir wird es auch so und deshalb früh genug fertig sein wollte. Simon ist dann allerdings ganz genau am errechneten termin geschlüpft! :o)
Viel Spaß beim Kaufen und Einrichten!
PS Bilder von Simons Kinderzimmer sind im Profil, allerdings war das Zimmer da noch nicht ganz fertig. Das dort nicht viele Spielsachen zu sehen sind hat den Grund, dass wir noch ein Spielzimmer haben.
wir haben letze Woche mit dem Klamotten-Shopping angefangen.
Ist aber echt schwer, wenn man das Geschlecht noch nicht weiß.
Im Mai wollen wir dann auch mal nach Kinderwagen, Wickelkommode, etc. schauen.
Renoviert haben wir zum Glück schon über Weihnachten.
LG Marion
13. SSW
jetzt muß ich nur noch eine neue finden, mit einer anderen melodie... und schön soll sie auch noch sein.
lg
urmely
Wenn ich in Mutterschutz gehe!
Naja, wir haben eigentlich noch fast alles von Mika, also werden sich die Besorgungen in Grenzen halten.
LG Heidi 14. SSW
Ansonsten halte ich mich noch zurück mit Baby-Sachen kaufen. Ein paar Sachen habe ich auch noch von meiner Schwester, und von einer Freundin bekomme ich auch noch paar Sachen.
Ich denke, dass ich so ab Mai mal nach ner Wickelkommode schauen werde. Renoviert haben wir das zukünftige Kinderzimmer zum Glück auch schon vor Weihnachten.
LG,
Steffi 13. o. 14. SSW
Ich hoffe, dass wir uns bei Ebay...
:-)
LG Conni, 14. SSW, die gerade vom FA kommt
ich bin jetzt 16+2 und habe schon einiges gekauft!
Und zwar sind doch im Moment wieder einige Kinderbedarfsbörsen, und die nächsten werden wohl erst im Septbemer sein.
Von dem her hab' ich gleich mal ein bisschen zugeschlagen ;-)
Nach Kinderzimmereinrichtung wollten wir so April/Mai mal schauen, und den Rest werde ich dann besorgen wenn ich im Mutterschutz bin.
GGLG
CurlyWurly
Was sind denn Kinderbedarfsbörsen und wo? o.T. LG-
Re: Was sind denn Kinderbedarfsbörsen und wo? o.T. LG-
also ich wohne im Großraum Stuttgart und das sind teilweise ca. 5-10 solcher Börsen an einem Samstag in diversen kleinen Städten und Gemeinden.
Die werden meistens von einem Kindergarten oder einer Kirche organisiert.
Kurz Kurzform erklärt, kannst du da eben Second-Hand-Schnäppchen machen. Teilweise halt vor allem tolle Marken-Klamotten, die ich mir neu nie leisten würde (letzten Samstag habe ich z. B. einen super-süssen Mexx-Pulli für 2,- erstanden!).
Aber es gibt dort nicht nur Klamotten, sonder alles mögliche rund ums Kind ( Kinderwagen, Spielzeug, etc.).
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen....
GGLG CurlyWurly
P.S. Das klingt jetzt wahrscheinlich so, als ob da nur "Bedürftige" hingehen... Aber ganz im Gegenteil: hier bei uns ist das regelrecht zum Trend unter den jungen Muttis geworden auf Schnäppchenjagd zur "KiBeDa" zu gehen ;-)))
lg,
sandy 9+6
Ich frag mich
Vieles bekommen wir auch von Freunden, die mit dem Kindersegen "fertig" sind.
Ich möchte demnächst nach einem Tragetuch schauen, weil sich das ohne zu viel Bauch besser anprobieren lässt. Der Rest kommt nach und nach.
Bis jetzt war ich eher auf der Jagd nach schönen Umstandsklamotten als nach Babysachen.
LG Simone
Viele Grüße,
Christine
Klar sind wir ein bisschen früh dran, aber mein Mann wird von Ostern bis Anfang Juli in den Staaten sein. Und da ich einerseits keine Lust habe mit einem riesigen Bauch bei über 30° C Bäche zu schwitzen und andererseits mein Mann auch gerne mit aussuchen möchte, ist es sicherer, den Wagen bereits jetzt zu kaufen bzw. zu bestellen. Kleiner Tipp meinerseits: Es gibt Hersteller, die im Juli/August Betriebsferien haben, also informiert euch rechtzeitig!
GLG Christine, 17. Woche
So freust du dich die ganze Schwangerschaft deinem mäuschen die errungenschaften zu zeigen und sparst auch noch bares geld.
So machen wir es und manchmal übertreib ich es ein bischen.
Yve und Justin plus 17SSW
also Kinderzimmer lohnt sich vielleicht, wenn man sich rechtzeitig umschaut, weils ja auch oft längere Lieferzeiten hat. Wir brauchen da aber nix, weil ja noch alles von Sophia da ist.
Nur nen neuen Kiwa darf ich mir leisten *freu* aber den möcht ich erst kaufen, wenn ich weiss, was es wird... also noch lange nix und mit den Anziehsachen mach ich es genauso. Aber wenn ma schon mal was nettes sieht, kann mans ja gleich mitnehmen *gg*
LG Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen