wann hattet ihr 1stes CTG?
ich hab gleich termin beim FA und bin wie jedes mal aufgeregt *G* ich würde sooo gern daß er ein CTG schreibt - nicht wegen der wehen, aber ich würde sooooooo gern die herztöne hören!!!! mein mann konnte sie schon 2 mal durch die bauchdecke hören *neid*
könnt ihr mir sagen, wann bei euch das erste mal ctg geschrieben wurde? ich bin ja heute erst 33+3.. und ich trau mich auch nicht zu fragen, weil ich meinen arzt nicht drängeln möchte ;))
lg,
sandy
Re: wann hattet ihr 1stes CTG?
bei mir hat die fä in der 29. ssw angefangen, seit dem bei jedem termin! das letzte mal haben wir ein diktiergerät mitgenommen und die herztöne aufgezeichnet... wird eine schöne erinnerung an unser würmchen :o)
lg, silja + joshua inside
35+4
mein erstes CTG hatte ich mit 30+5
Liebe Grüße
Anja 32+1
1stes CTG in 32 +3 ---> LG
ich hab heute mein 1. CTG bei 36+5. Vorher hat das ganze keinen Sinn, meint meine FÄ, außer es besteht ein Grund, wie zB Wehen.
Mein Mann hat die Herztöne auch schon ein paar Mal durch die Bauchdecke gehört. Er ist jedesmal komplett aus dem Häuschen :-).
LG, Karin
bei 31+0 LG
bei mir wurde es in der 29SSW zum ersten mal gemacht und wird nun bei jedem Termin gemacht .... leider.
Unsere Kleine scheint nämlich nicht wirklich begeistert davon zu sein. Sie dreht zwar nicht total durch, aber ihre Tritte sind sehr deutlich und DIREKT gegen den Schallkopf gerichtet.
Wir machen den Ton dann immer sofort aus, sobald die Sprechstundenhilfe draussen ist. Dann geht es einigermassen mit den Tritten.
Ich weiss zwar nicht WAS die Kleine stört, aber irgendwas kriegt sie davon mit und es gefällt ihr nicht.
Leider besteht der Doc mehr der weniger drauf ... klar, ich könnte es verweigern, aber das ist dann auch doof.
Lieber Gruß,
Julia
Heute, bei 32+4. LG ->
Mein FA macht immer ab 29.SSW! GLG
Ab der 29.SSW! LG
Re: 1.CTG bei 28+4, seitdem regelmäßig,lg teeny :)
einschleich......... in der 23.SSW!!! LG
Bis jetzt nicht! Ist diese Woche (36.SSW) dran
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen