wann habt ihr vor wieder zu arbeiten? und...
wie macht ihr das mit dem stillen (falls ihr noch stillt natürlich)?
mal so ne frage, weil uns geht das geld aus
:o(
lg/doris mit gaja marlene 11 einhalb wochen alt
erst 2006 ....
ich bleibe 2 Jahre im Erziehungsurlaub.
Danach werden die beiden begeisterten Großelternpaare eingespannt werden. bis dahin ist dann auch die letzte in Rente und braucht eine neue Aufgabe ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: wann habt ihr vor wieder zu arbeiten? und...
also ich hatte vor, unsere maus mit einem jahr in den kiga zu geben und dann mein studium zu ende zu bringen. wie es ausschaut wird sie aber erst mit 2 jahren einen platz bekommen :((( und ich kann dann erst weiter studieren :(( so lange jage ich meinen mann zur arbeit und wir müssen halt schauen das es mit dem geld klappt. bisher sind wir ganz gut davor! es ist nicht berauschend, aber es geht halt.
fang also august 06 wieder an. leider :(
lg,
sandy
Ich gehe wieder arbeiten wenn die Kleine 3 1/2 ist, vorher mag ich sie nicht hingeben ausser sie braucht es eher, dann schon mit 3.
Mein lieber armer Mann muß also noch alleine das gute Geld verdienen, aber es geht uns trotzdem gut.
Gruß Tanja
Ansonsten bleib ich daheim und bin Hausfrau und Mutter.
LG Pamela
arbeite seit DI wieder
LG Manu
da ich sowieso zufüttern muß und es wohl jetzt auch immer muß, hab ich so überlegt sie schnell( so früh es geht) an karotten/kartoffelbrei zu gewöhnen, damit meine mum ihr dann den brei geben kann und ich kann dann normal weiterstillen...zur zeit visieren wir märz/april an, aber ich überlege ab januar eine meiner lieblingspatienten zu behandeln, wo ixch auf jeden fall catharina mitnehmen darf und auch kann...
lg,bianca
Ich muss ab Januar wieder... :(
Zu einer Tagesmutter hätte ich Jonas glaub ich nicht geben können, mir blutet ja jetzt schon das Herz, wenn ich an Januar denke.
Aber bei uns gehts leider nicht anders, wir kommen sonst mit dem Geld vorne und hinten nicht klar. War aber schon vor der Geburt klar, daß ich bald wieder arbeiten gehen würde.
Ich werde aber (wenn mein Arbeitgeber mitspielt, warte noch auf Bestätigung) wenigstens "nur" 30 Std. arbeiten, also 4 Tage die Woche.
LG Katrin mit Jonas (6w 2t)
ach so, und ich stille dann eh nicht mehr...
ab 01.12.2004...
bei mir geht es ab dem 01.12. wieder los, allerdings erstmal nur 6-8 stunden pro woche als minijobber... ich denke, wenn joshi mit 3 jahren in den kiga kommt, werde ich wieder halbtags arbeiten (wenn sich bis dahin nicht der nächste nachwuchs ankündigt...). so lange müssen wir halt hungern oder uns bei meinen schwiegereltern zum essen einladen *lach*
lg, silja + joshua 7w3t
01.02.2005
den kindergarten kommt und der kleine ihren platz bei der
tagesmutter einnehmen kann. die dauer wird so etwa 30h/woche
sein. stillen werde ich zwischendurch, indem ich zur tagesmutter
marschiere - etwa so: 8uhr dort stillen, dann ab auf arbeit; 11:30
bei der tagesmutter sein und stillen, gegen 15 uhr bei der tm
stillen und ab nach hause. das habe ich so bei der großen
praktiziert und hoffe, daß es wieder klappt. mit chef und tm habe
ich keine probleme, nur ob sich elias an seine zeiten hält,
werden wir dann sehen. auf alle fälle bekommt die tm auch
eingefrostete milch in ihren kühlschrank für den notfall. ich hatte
es bei der großen erst mit abpumpen während der arbeitszeit
versucht, aber dabei wurde die milch weniger, so daß ich das
diesmal wohl gar nicht erst versuche.
der rechner, an dem ich arbeiten werde, steht übrigens hier zu
hause rum, es kann also auch sofort losgehen, wenn elias mich
nur ließe ;o)
lg, manuela.
ich werde 30 h/woche an 5 tagen arbeiten.
übernäxte woche fang ich wieder bei meinem zweitjob an, das macht aber kein problem, da die kids da bei meinen eltern sein werden und ich jan dann zum stillen gebracht bekomme (ist nur ein paar häuse weiter).
lg
urmely
ich arbeite schon seit dem 4. Lebensmonat meiner inzwischen Großen. In meiner Abwesnehit passt Papa oder Babysitter/Kindergarten auf.
Stillpausen sind nicht schlimm. Anfangs musst Du abpumpen und späte rgewohnt sich die Brust dran.
Ich kann jeder Muter nur empfehlen ein bisschen zu arbeiten ( schafft Erhohlungs-Pausen) : Abstillen muss man deswegen NULL, das ist eine blöde Ausrede.
Lg Gala
ich arbeite sei mitte november wieder. für's erste aber nur 1x die woche als aushilfe (400,00 EUR). mehr würde sich nicht wirklich lohnen (wegen lohnsteuer etc.)
ich pumpe ab und mache 2 fläschen fertig. meine mutter kommt morgends gegen 9.00 und holt die kleine und die fläschen und bringt sie nachmittag gegen 16.00 uhr wieder.
der arbeitstag ist wirklich gut und nicht nur finanziell, da kommt man mal auf andere gedanken und muß wieder mal richtig was denken :-)
liebe grüße
katrin & franzisca (9w)
Ab 15.09.2007 werde ich wohl wieder arbeiten,
GLG Ueke
hab garnicht aufgehört...
eigentlich ist ja mein traum ein buch zu schreiben, dessen gerüst auch schon "vorliegt", aber bisher ist es darüber hinaus nicht gegangen. und als beruf zum geld verdienen wird wohl nicht reichen bzw dazu wirds nicht kommen.
ansonsten muss ich meine (heilpraktiker-)zulassungsprüfung irgendwann mal nachholen. allerdings bin ich ja jetzt schon 3 jahre aus der schule raus (3jährige ausbildung) und ob ich da nochmal fuss fasse?! keine ahnung ob ich das dann noch will.
glücklicherweise befinde ich mich in der situation nicht arbeiten zu müssen. aber mittelfristig würde ich gern. ich hoffe allerdings SEHR!!! dass ich meinen freund erstmal noch zu einem 3.kind überreden kann. DAS ist nämlich ein nocg grösserer traum von mir als die sache mit dem buch: eine grosse familie!
lg, dani
Dann kommt die Kleine in den KiGa und ich möchte halbtags wieder gehen.
Hab aber auch das Angebot von meiner Chefin (bin selber Erzieherin), 2006 wieder arbeiten zu kommen, und Emily dann mitzubringen in meinen KiGa bis sie 3 wird und in unseren hier im Ort geht. Mal sehen, wie es bis dahin finanziell bei uns aussieht (mein Freund ist selbständig)
Möchte aber auf jeden Fall wieder arbeiten, aber nur noch halbe Tage.
Wenn es bei uns ginge, könnte ich mir auch jetzt schon vorstellen, ein oder 2 Tage die Woche zu arbeiten, dass geht bei uns aber leider nicht...
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
erst 04.10.2007 wieder..
Ich auch!
ich muss auch dann erst wieder arbeiten.
Aber mal eine andere Sache: Wer hat sich eigentlich den Schwachsinn ausgedacht, dass man ausgerechnet am Geburtstag seines Kindes wieder anfangen muss zu arbeiten?! Kann doch nur ein Mann gewesen sein. ;-)
LG, Dana mit Nils (*4.10.04)
Re: Ich auch!
Unmenschlich sowas!!!!
Ich denke ich werde mir den 1.Tag direkt urlaub nehmen ;-)
Mein Chef ist super lieb und hat damit bestimmt kein Problem!!
LG,Melanie mit Luke
LG Anja mit Michelle und Marlon 16.09.04
Ab 9.12.04....
Wir brauchen das Geld auch dringend, auch wenn es "nur" ein halbes Gehalt ist....
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina (20 Monate) und Niklas (7 Wochen)
Da ich im Schichtdienst arbeite, und mein Mann im Tageswechseldienst, brauchen wir zur Betreuung unseres kleinen Mannes nur ein bis drei Mal im Monat meine Schwiegermutter.
LG,
Steffi
januar 2005, abpumpen und einfrieren, lg
Ich hoffe trotzdem, dass es klappt, ansonsten muss ich eben länger zu Hause bleiben. Am liebsten hätte ich aber einen neuen Job, da mir mein alter eigentlich gar keinen Spaß mehr macht und vor allem mein Chef eine echte Katastrophe ist. Aber ob sich bei der momentanen Arbeitsmarktsituation so viele Möglichkeiten für Teilzeit arbeitende Mütter bieten? Ich bin ja skeptisch. Also besser der ungeliebte Job als gar keiner...
Ciao, Elisabeth und Laura
ich habe voll gearbeitet ab 5. Monat und voll gestillt bis ca. 10. Monat. Ab 19. Monat war kein Abpumpen mehr nötig, weil Tom dann keine Milchflasche mehr brauchte.
Sillen UND Arbeiten kann ich sehr empfehlen. Nichts ist schöner, als wenn man von der Arbeit kommt und sein Kind stillen kann. :-)))
Alles kannst du vorher nicht planen, aber wenn du es wirklich willst, wird alles gut klappen.
Im LZSF http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html bekkomst du übrigens immer praktische Tipps zu dem Thema.
LG Uta
seit 5.11. in Teilzeit...
Josella mit Meret (12 Wochen heute genau :-) )
Die Kinder sind untergebracht bei Schwiegermutter (allerdings immer nur 1, denn sie ist nicht mehr "die Jüngste" und hat einen pflegebedürftigen Mann), bei einer Freundin von mir, die auch 3 Kinder hat, Ole nach dem KiGa meist bei Kindergartenfreunden. Aber da ich häufig am Wochenende arbeite ist Jens dann ja auch mal zu Hause und kümmert sich um die Kinder dass ich in Ruhe schlafen kann, wenn ich nachts gearbeitet habe.
Stillen tue ich eh nicht!!!!!!!
LG tine
Vor 2 Wochen war der Spaß vorbei
ich arbeite seit 2 Wochen wieder voll. Mein Mann kümmert sich um den Kleinen und nutzt abends die Zeit um an der Abendschule seinen Betriebswirt zu machen. Geldmäßig hätte es kaum einen Unterschied gemacht, wer von uns arbeiten geht, aber so haben wir beide mehr vom Kind und einen Ausgleich dazu. Für uns schien das die beste Lösung zu sein und bis jetzt klappt es wirklich gut.
Allerdings habe ich mich von Anfang an gegen das Stillen entschieden, weil ich mir damit viel Streß gemacht hätte.
Lieben Grüße von
biberli und liam (*19.09.04)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen