Suchen Menü

wann haben die Kinder welche Größe????????????

Halli Hallo!
ich könnte mich gerade in ebay tot shoppen mit Babysachen.
Allerdings bin ich mir so unsicher. Wann haben die Kleinen denn welche Größe?????
Meine Kinder werden wohl sehr klein sein. Deshalb habe ich auch ein paar Sachen in 50-56. Aber wie schnell sind die da raus? Welche Größe werden sie nächsten Sommer haben?
Hach, das macht ja soooooooo ein Spass so kleine Sachen zu kaufen........
Ina heute endlich 8. Monat mit Flip&Floppa
Bisherige Antworten

Re: wann haben die Kinder welche Größe????????????

Hallo Ina,
das kann man wirklich nicht so pauschal sagen... Mein Sohn kam mit 55 cm auf die Welt, und ihm passte Gr. 56 knappe 2 Wochen. (Gr. 50 war ihm von Anfang an viel zu klein.) Auch nicht alle Teile, sondern nur die, die ordentlich ausfielen (z.B. Kanz, Mexx, H&M).
Der Sohn einer Bekannten kam mit 50 cm auf die Welt und ihm war Gr. 50 zunächst sogar zu groß (weil er sehr dünn war), Gr. 56 hatte er noch mit 4 Monaten (!) an.
Ich bin auch sehr unsicher, und sicher habe ich schon einige Fehlkäufe getätigt. Aber man kann es halt nicht mit Sicherheit abschätzen.
Mein Sohn hatte mit 9 Monaten Gr. 74.
LG, Silvia

Hallo,Sophie war 48cm und trug Gr.50 die ersten 2Monate(Dez+Jan)dann ca.2Monate Gr.56(Feb+März)und dann Gr.62 im Frühjahr(April-Juni)und Gr.68 im Sommer(Juli-Okt),Gr.74 hat sie lange von Herbst bis Frühjahr(Okt-April)getragen,dann hat sie Gr.80 von Frühjahr bis Herbst(April-Okt)getragen und so langsam mit Gr.86 angefangen,die hielt bis zum Sommer(Okt-Juni),jetzt trägt sie Gr.92,ist etwas über 2,5Jahre alt.Sie kam 3Wochen zu früh und war von der Größe her immer normaler Durchschnitt.Mein nächstes Baby,ein Junge scheint kräftiger zu sein,ich hoffe ich hab dir geholfen,viel Spaß beim shoppen.LG Sandra

Hallo Ina,
das kann man so pauschal gar nicht sagen. Und die Sachen fallen ja meistens noch unterschiedlich aus.
Meine 1. Tochter wurde am 20.10. geboren und hatte z.B. letzten Sommer mit 8-12 Monaten Grösse 74. Und trägt jetzt noch 80-86.
Also ich würd mit den Sommersachen noch warten!
LG Sabine

hallo, ein baby braucht meist zu beginn so ab 56, das langt dann die ersten paar wochen, wenn du 2 erwartest kannst dich mit 50iger sachen oder noch kleiner eindecken, aber nicht zuviel, weil auch die kleinen ja recht rasch wachsen. so mit 2-3 monaten haben sie dann 62, mit einem halben jahr in etwa 68 - 74, wenn sie etwas zierlicher sind, auch kein problem, weil auch babysachen nicht immer gleich geschnitten sind. mit einem jahr kannst vor allem bei schon getragenen sachen gr 86 in angriff nehmen. weil 80 ist so die empfehlung. aber wenn alles dann knapp sitzt heißt es ja auch nix. und was du wirklich fehl kaufst, du kannst ja selber auch anbieten ;-)), alles liebe für dich und deine würmlis. glg isa

Hi Ina!
Das hängt sehr von den einzelnen Kindern ab.
Matt hatte immer etwas grössere KLeider nötig (also 18- Monate-Kleider bei einem Jahr zB), aus 50-56 war er sehr schnell raus, manche Sachen hatte er nicht einmal an!
Ich würde jetzt noch keine Sachen für nächsten Sommer kaufen (heb Dir den Spass für nächsten Frühling auf!).
LG CHloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen