Suchen Menü

wann haben babys durst?!

ich hab irgendwie das problem, daß ich absolut nicht feststellen kann, wann malaika wohl durst hat! sie bekommt einen mittagsbrei und einen abendbrei, manchmal noch ne banane zwischendurch. sie ißt um die 200g pro mahlzeit und trinkt am tag 3-4 flaschen a 120g. manchmal bin ich mir aber nicht sicher, ob sie das fläschen will weil sie hunger oder durst hat. gestern abend zb, da hat sie 200g brei weg gehauen und ne halbe stunde später nochmal 140ml getrunken. hätte ich da wasser geben sollen? gebt ihr nur direkt nach dem brei oder bietet man zwischendurch immer mal wieder die wasserflasche an? ich will ihr aber auch auf keinen fall wasser geben, wenn sie doch eigentlich hunger hat! WAHG! was für ein mist! ;) aber seitdem sie so gut und viel ißt, pischert sie auch viel weniger in die windel - nicht, daß sie zu wenig flüssigkeit bekommt?
naja, jetzt hat sie auf jeden fall erstmal hunger *G*
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Dazu ne andere Frage...

Ich hab keine Antwort, so weit bin ich noch nicht mit Beikost*g*, aber du kennst dich ja schon super aus:Wenn Antonio nur 2-3 Löffel Brei (jeden 2.Tag,öfter mag er eh nicht) isst, muss er dann auch was trinken??Er will nämlich ABSOLUT nichts trinken ausser Mumi!Danke!Lg Sonja

Re: Dazu ne andere Frage...

hihi ;) nee, absolut nicht!! er bekommt genug flüssigkeit durch die milch und du gibst ihm ja auch nicht trocken brot, im brei selbst ist ja auch flüssigkeit. reicht also aus - kein wunder das er nichts will ;)
lg,
sandy :)

Re: Dazu ne andere Frage...

Bis jetzt musste er noch kein trockenes Brot essen, bekommt aber manchmal Brotrinde:-)Da hab ichs wohl zu gut gemeint wie ich ihm einen Fencheltee gekocht habe, deswegen hat er mich so komisch angeschaut wie ichs ihm angeboten habe und er mal gekostet hat *LOL* Lg Sonja

Re: wann haben babys durst?!

Huhu,
und wenn du ihr nach dem Brei dann erst mal Wasser anbietest? Wenn sie wirklich noch hunger hat, wirst du das schon merken, Amelie trinkt kein Wasser, wenn sie eigentlich ne Falsche möchte, da wird sie richtig sauer...
LG Claudia
P.S. Gibts mal neue Fotos von euch? Mich würd brennend interessieren, wie Malaika inzwischen aussieht *neugierigbin*

Re: wann haben babys durst?!

ja, haben schon andere gefragt... *schäm* ich werd versuchen die tage mal neue fotos einzustellen! sie ist ja mittlerweile RIESIG geworden *G*
danke für deine antwort, werd ich dann so machen!
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen