wann gibts wachtumsschübe?
wann haben babys ihre wachstumsschübe so ungefähr? malaika ist jetzt bald 2 wochen alt und wir haben eine ganz schön anstrengende nacht hinter uns... obwohl sie sonst schon 4-5 stunden durchgeschlafen hat nachts. du meine güte, ich weiß nicht, wie ich das ohne meinen mann schaffen sollte! malaika ist eigentlich ein wirklich pflegeleichtes baby, aber trotzdem bin ich soo geschafft!
ich denke, sie kommt jetzt in einen wachstumsschub und ist deshalb so gnäkelig. geht das jetzt alle 2 wochen so? bitte nicht!! ;)
gut, ich nutz dann jetzt mal die viertel stunde ruhe hier um zu duschen.. PRONTO! ;)
lg,
sandy - oder wie auch immer ich heiße ;)
Re: wann gibts wachtumsschübe?
meine Hebamme meinte, der erste Wachstumsschub kommt zwischen dem 10 -14. Tag! Passt doch ;-)! Bei uns wars auch so - der Babymann hat am 12. und 13. Tag nur gebrüllt, wollte immer nur nuckeln und hat ganz schön gestresst, dabei ist er sonst auch absolut superlieb... wollte es gar nicht glauben, aber einen Tag später war alles wieder "OK" - also, Hoffnung nicht aufgeben! ;-)
Gruss, Danni
Viele Grüße,
Christine
Immer dann wenn man denkt "jetzt läuft es wieder" kommt doch schon wieder irgendwas. ;-)) LG Nicole
Viele Grüße,
Christine
lg
urmely
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen