Suchen Menü

wann gibts wachtumsschübe?

guten morgen! *gähn*
wann haben babys ihre wachstumsschübe so ungefähr? malaika ist jetzt bald 2 wochen alt und wir haben eine ganz schön anstrengende nacht hinter uns... obwohl sie sonst schon 4-5 stunden durchgeschlafen hat nachts. du meine güte, ich weiß nicht, wie ich das ohne meinen mann schaffen sollte! malaika ist eigentlich ein wirklich pflegeleichtes baby, aber trotzdem bin ich soo geschafft!
ich denke, sie kommt jetzt in einen wachstumsschub und ist deshalb so gnäkelig. geht das jetzt alle 2 wochen so? bitte nicht!! ;)
gut, ich nutz dann jetzt mal die viertel stunde ruhe hier um zu duschen.. PRONTO! ;)
lg,
sandy - oder wie auch immer ich heiße ;)
Bisherige Antworten

Re: wann gibts wachtumsschübe?

Huhu Sandy,
meine Hebamme meinte, der erste Wachstumsschub kommt zwischen dem 10 -14. Tag! Passt doch ;-)! Bei uns wars auch so - der Babymann hat am 12. und 13. Tag nur gebrüllt, wollte immer nur nuckeln und hat ganz schön gestresst, dabei ist er sonst auch absolut superlieb... wollte es gar nicht glauben, aber einen Tag später war alles wieder "OK" - also, Hoffnung nicht aufgeben! ;-)
Gruss, Danni

Wachstumsschübe gibt es bei 10 Tage, 3 Wochen, 6 Wochen, 4 Monate, 6 Monate, 8 Monate, 11 Monate ... und zwischendurch gibts dann noch Entwichlungsschübe, da sind die Kinder ein paar Tage oder später auch Wochen unleidlich oder besonders anhänglich ... irgendeinen Schub findest Du immer .-)
Viele Grüße,
Christine

Ist es nicht so, das ein Schub den anderen ablöst??
Immer dann wenn man denkt "jetzt läuft es wieder" kommt doch schon wieder irgendwas. ;-)) LG Nicole

Ja, so ungefähr .-) Aber ab und zu hat man zwischendurch für ein paar Tage ein Sonnenscheinchen :-)
Viele Grüße,
Christine

ihr dürft die zähnchen nicht vergessen, die kommen dann bestimmt zwischen den schüben *g*.
lg
urmely

Und dann gehen wir direkt rüber in die Trotzphasen. Marius ist im letzten Jahr vor der Schule. Was soll ich sagen, wir werden jetzt diese Zusatzhaftpflichversicherung abschließen..... und bald werden sie in der Stadt mit dem Finger auf mich zeigen und sage : "Da, das ist die Mutter von DIESEM Kind...." Ich sehs schon kommen... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen