wann gehen eure in den kindergarten?
wo es weiter unten grad schon um kindergarten geht... unser kindergarten nimmt die kinder in den meisten fällen zum 1.09. neu auf, also zum schulanfang, zwischendrin eigentlich nur, wenn durch einen glücklichen zufall ein platz frei wird. also wäre jake zu diesem zeitpunkt noch nicht einmal ganz 3 jahre alt (wobei sein bruder auch den kiga besucht), ein ganzes jahr später dann schon fast 4, da hätte ich schon angst, dass er sich zuhause ohne kinder langweilt. das eine ist mir zu früh, dass andere zu spät. mein großer sohn, im februar geboren kommt mit etwa dreieinhalb in den kiga, finde diesen zeitpunkt ideal, aber das geht ja mit jake nun nicht... also, kommen eure auch schon so früh in den kindergarten oder wie macht ihr das? lg juba
lg juba
Re: wann gehen eure in den kindergarten?
also da meine Maus im August Geburtstag hat und da meistens Kigaferien sind, wird sie wohl erst im September in den Kiga kommen dann mit 3Jahren und 1Monat *g*
LG
Ann-Katrin
Sonja geht ab 01.08.06 (wird ende August 2) und Jana geht ab 01.04.06 (wird ende April 3). Ich bin froh, dass ich für Sonja auch schon dieses Jahr einen Platz bekommen habe.
Viele Grüße
Jenny
bei un kommt man auch unterjährg rein.
Laura wird wohl schon mit 2,5 halbtags hingehen ... und dann mal schauen, wie es ihr gefällt ....
Julia
Wir können es uns also leider nicht aussuchen, sondern sind da voll und ganz von einem freien Platz ab Oktober '07 abhängig. :o((
Ist für meinen beruflichen Wiedereinstieg natürlich katastrophal, weil ich kaum planen kann.
LG Katrin + Jonas
Céline wird mit knapp 3 Jahre in den Kiga kommen,aus meiner Erfahrung kann ich sagen das es die Zweitkinder nicht so schwer haben.Julian hat es sofort dort gefallen.Ein Jahr später wäre mir ehrlich gesagt zu spät,ich find im Kiga lernen sie so tolle Sachen.
LG Dani
soweit ich weiß ist das bei uns auch sept. aber die nehmen auch im okt oder nov. noch kinder an, wenn man vorher bescheid sagt. und ob 2jahre und 11monate oder 3jahre ist denen auch egal - sooooo bürokratisch ist es bei mir im dorf nicht.
franzisca wird ab herbst 2007 in den kiga gehen und ist dann gerade knapp drei jahre und wenn's nichts wird, dann halt später.
ich denke es geht nicht direkt ums alter sondern eher ums kind - das eine findet kiga schon mit 2,5 toll und andere erst mit 4 - würde sagen: versuch macht klug :-)
lg katrin
paula geht schon in die kita
meine beiden sind mit jeweils 11 monaten in die kita gegangen. es hat ihnen auf keinen fall geschadet. ganz im gegenteil.
ich würde mal sagen: hab kein schlechtes gewissen, dass jake dann noch nicht ganz drei ist. mit fast 4 würde ich auf jeden fall zu spät finden. ich bin nämlich der meinung, dass kinder unter kinder gehören.
lg
anja
So wie du schreibst handhaben das noch viele Kigas. laut Gesetz sind sie aber verpflichtet ein Kind aufzunehmen sobald es 3 ist!!Dann besteht nämlich ein Rechtsanspruch!
Luca wird am 31.08.07 drei Jahre, es kommt drauf an wie der kiga dann Sommerferien hat und dann wird er wahrscheinlich ab dem 01.09. gehen
LG
Melina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen