Suchen Menü

wann CTG bei ET+5 nötig?

Mein zweites CTG gestern abend war vollkommen o.k. (morgens hat das Ü-EI dann doch gepennt) und mein FA ist in den Urlaub. Er meinte, ich soll so alle 2 Tage zur Kontrolle. Jetzt stellt sich das KH doof an- sie würden das nur vormittags machen. Ich komme nur dann nicht hin KH/bzw. Vertreterarzt ist 30km entfernt und mein Mann kann zwar früher von der Arbeit kommen und mich fahren, aber nicht später in die Arbeit gehen. Nachdem das CTG o.k. war- würde es denn nicht am Samstag auch noch reichen? Da wäre ich ET+9
Was meint ihr?
Bisherige Antworten

Re: wann CTG bei ET+5 nötig?

Huhu!
Also meine FÄ läßt mich auch alle 2 Tage zum CTG kommen. Ich denke auch das diese Intensivüberwachung in Ordnung ist, denn nur so kann man sehen, ob es dem Baby gut geht.
ZB wenn dein Baby schon Kindspech abgegeben hat, dann ist das Fruchtwasser grün, dann könnte sich das auf seine/ihre Gesundheit ausüben. Also ich an deiner Stelle würde nochmal versuchen mit den Hebammen im Kreißsaal zu reden, ob du nicht doch Nachmittags kommen kannst. Ich kann sowieso nicht verstehen warum die das nur vormittags machen. *kopfschüttel*
Ich drück dir die Daumen, das es bald losgeht und du nicht mehr zur CTG-Kontrolle mußt!
glg
Melanie (ET+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen