Suchen Menü

wann 2. mahlzeit ?

das wurde zwar sicher auch schon mal gefragt, aber sei's drum. Seit 2 Wochen essen meine Mädchen Mittags Karotte pur.
Jetzt bekommen wir Nachts wieder Probleme. Ich denke Antonia wird am Abend nicht mehr satt und Reisschleim in der Flasche lehnt sie ab ( damit kriegen wir ihre Schwester noch satt) jetzt ist die Überlegung einen Abendbrei einzuführen. Geht das jetzt schon ? Schließlch gabs bis jetzt nur Möhre pur und sie werden morgen 6 Monate alt. Was gebt ihr außerdem zu trinken ? und dürfen Eure Kinder schon Obst essen ?? Fragen über Fragen...LG Steffi mit Mrlene und Antonia
Bisherige Antworten

Re: wann 2. mahlzeit ?

mit 6 monaten denk ich schon, daß du einen abendbrei einführen kannst - sie werden dir schon erzählen wenn sie nichts davon halten! ;) bei uns gibts abend meist zwieback-milch-obst brei, reisflocken und schmelzflocken wurden erstmal abgelehnt ;) obst hab ich schon immer gegeben. oft gibts morgens ne banane für malaika, weil ich selbst sonst nichts essen kann... *G*
vertrau da ganz deinem gefühl :) du kannst ja jetzt auch kartoffel zum gemüse geben, das hält dann länger satt als nur die möhrchen.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen