wahrscheinlich gelbkörperhormonschwäche als diagno
heute muß ich mich mal richtig ausko...
seit einem halben jahr bekomme ich vor meiner eigentlichen periode ein paar tage vorher schmierblutungen, habe haarausfall ohne ende und bin recht schlapp.
mönchspfeffer nehme ich seit 3 monaten, keine wirkliche besserung.
nun hatte heute (endlich) einen termin bei meiner frauenärztin.
ich hatte damit fest gerechnet, daß mir blut abgenommen wird, damit wir der sache mal auf den grund gehen. und was ist?
das ist wahrscheinlich ghs, das ist nichts krankhaftes, das kommt bei frauen mitte 30 ( bin gerade mal anfang dreissig )
oft, daß überschreitet ihr budget!!! mensch, ich dacht ich steh im wald :-()
da mein mann und ich mechanisch verhüten, sagte sie, daß ich ja eh keine hormone nehmen will... die entscheidung hätte ich gerne selber getroffen, wenn´s tatsächlich ghs ist.
sie sagte, es besteht nur behandlungsbedarf, wenn kinderwunsch vorhanden wär.
wir legen es zur zeit nicht an ss zu werden, aber mal angenommen es würde passieren, dann könnte ich doch dadurch eine fehlgeburt bekommen, oder??
ich bin echt von der rolle...
danke für´s zuhören
lg corinna
Re: wahrscheinlich gelbkörperhormonschwäche als di
manchmal sollte man die ärzte in den a... treten!!!
ich würde den fa wechseln, ganz ehrlich! was soll denn so ne aussage, das haben viele frauen, deswegen reicht mein budget für sie nicth??????
lg,bianca
das werde ich ganz bestimmt! ich habe ihr freundlich aber bestimmt gesagt, daß es das dann wohl war.
lg corinna
Re: wahrscheinlich gelbkörperhormonschwäche als diagno
hm, ich bin irgendwie total schlecht drauf deswegen...
wir wollen bestimmt noch bald ein 3. baby, und ich hab so sehr gehofft, daß das ohne probleme gehen würde.
ich hatte erst vor 2 jahren einen schlechten krebsabstrich ( pap IIId), habe gewartet mit der 2. ss, bis der wieder (zum glück, und auf holz klopf *ggg*) i.o. war.
und nun wird das wieder von "irgendwas" beeinflußt. ich bin ganz doll glücklich mit meinen beiden kindern, aber trotzdem ist es blöd mit dem zyklus!
ich werde mir erstmal einen neuen termin bei einem anderen FA holen, vielleicht ist es doch was anderes!??
nun ist aber schluß mit dem "gejammere", entschuldige für´s
zutexten ;-)
lg corinna
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen