wäscht jemand mit Waschnüssen?
ich schleich mich mal aus dem Nov/dez 04 forum bei euch ein, weil ich folgendes wissen möchte
Kennt jemand Waschnüsse und benutzt sie bzw. hat benutzt? Ich hab mir gestern beim Penny ein säckchen gekauft und bin echt mal gespannt ob die wäsche wirklich so sauber wird damit( kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen)
Vielleicht kann mir jemand sein erfahrungsbericht geben
LG Anuschka
Re: wäscht jemand mit Waschnüssen?
der geruch ist anfangs gewöhnungsbedürftig, allerdings empfindet man nach gewöhnung jeden anderen geruch als stark und chemisch.
die wäsche wird weicher als mit waschmittel ohne weichspüler.
du kannst damit auch putzen, duschen und haare waschen.
gruß, julia
die gleiche Frage habe ich auch einmal gestellt.
Wenn ich das Posting noch finde, dann schicke ich dir den link.
LG, Karin
PS: ich habe noch nie damit gewaschen, aber meine Nachbarin ist begeistert davon.
http://kind.qualimedic.de/Q-7740709.html
lg, karin
lg,
sandy
Ich wasche seit Monaten nur noch damit.Bin sehr zufrieden.
Ergänze allerdings mit entsprechenden Mitteln aus dem Spinnrad-Waschmittelbaukasten(extra Bleiche,Mittel für Fettflecken,und Mittel füe Eiweissflecken),wenn nötig.
Grade beim Waschen mit den Nüssen ist es wichtig die Maschine nicht so voll zu stopfen und den Beutel mit den Nüssen vorher einzuweichen.Für den Duft nehme ich Wachmittelparfum (auch Spinnrad oder auch colimax).
LG+Erfolg Judith
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen