Suchen Menü

würdet ihr zum fa gehen?dringend!

Hatte bei julia auch soviel wasser und es war nix damals!
bin jetzt 33.ssw und meine knöcheln sind megadick,tun auch weh ,finger sind dick und im gesicht sieht mans auch!(wie damals) war vor einer woche beim 3d mit doppler US und alles ok!
aber jeder meint wenn man soviel wasser hat sollte man besser zum FA gehen!
will nicht hysterisch wirken,aber würdet ihr hingehn?
was macht er dann?
danke
l.g.
Bisherige Antworten

Re: würdet ihr zum fa gehen?dringend!

Er kontrolliert Blutdruck und Urin, und wenn das in Ordnung ist sagt er 'da kann man nix machen'. Die Kontrolle ist aber schon sinnvoll. Und Du soltest viel trinken (mind. 3 Liter), viel Eiweiß (100g) und viel Salz (1-3 Tl zusätzlich) essen. Pellkartoffeln mit Quark sollen recht gut helfen. Außerdem dir so viel Ruhe wie nur möglich gönnen - in Ruhe arbeiten die Nieren besser.
Viele Grüße,
Christine

Guten Morgen Julia,
Oedeme (Wassereinlagerungen) sind ja vor Allem dann schlimm, wenn noch zusätzlich Eiweiß im Urin ist und dein Blutdruck erhöht ist. Geh doch mal in die Apotheke und laß den Blutdruck kontrollieren. ernährungsmäßig würde ich viel Salz!, viel Eiweiß und mind. 3l. Flüssigkeit zu mir nehmen. Entwässern darfst du auf keinen Fall!!! (vollkommen out)
Kompressionsstrümpfe vieleicht gegen die schmerzenden Beine, dann kann das Wasser sich gar nicht erst tagsüber dort stauen!
Zum FA würde ich nur gehen, wenn du einen erhöhten Blutdruck hast oder Angst.
LG und gute Besserung Birgitt ET-5

Hallo,
ich bin auch immer jemand, der sich schnell Sorgen um so was macht und ich gehe dann auch immer zum Arzt. Lieber einmal umsonst, als diese Unruhe, dass man vielleicht was falsch macht. Obwohl ich hoffe, dass du "umsonst" gehst ;-) , wünsch ich dir viel Glück,
LG, Pipi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen