würdet ihr in solchem fall die polizei rufen?
helft mir doch mal. wir haben bei uns direkt unter dem schlafzimmer- und kinderzimmerfester einen park. zwar wohnen wir im 10. stock, aber das hilft uns nicht so richtig weiter ;).
der park wurde erst letztes jahr angelegt. und prompt ging es los, dass die jugendlichen freitags und samstags die schönen abende zum feiern nutzen. von mir aus - gern. irgendwo müssen sie ja hin in einer großstadt. letzten sommer waren die partys meist so um 2 vorbei. noch genug nacht übrig.
dieses jahr gehen die parties am wochenende schon mal bis früh halb 7. bis dahin sind die kinder dann schon wieder aufgestanden und ich habe nichts mehr von der nacht. bisher beschränkte sich das ganze aber auf die wochenenden.
jetzt sind seit ein paar tagen ferien. prompt wurde ich letzte nacht halb 4 wach, weil im park flaschen flogen (obwohl der teil sogar spielplatz ist) und eine gruppe von jugendlichen lautstark feierte. das ganze ging dann eine ganze weile so. irgendwann mischte sich ein mieter ein und forderte die jungs auf ruhig zu sein oder er würde die polizei rufen. daraufhin pöbelten sie ihn wirklich übel an. allerdings war dann mal eben für 10 minuten ruhe. dann ging es wieder los.
diesmal stand auch lena auf der matte ("mama, dass ist so laut"). sie ging allerdings nach kurzem kuscheln wieder in ihr bett und schlief weiter. allerdings kam paula gleich hinterher. sie hat dann zwar noch eine halbe stunde mit papa gekuschelt, aber kurz vor 5 ist er dann mit ihr aufgestanden, weil an schlafen eh nicht mehr zu denken war.
heute habe ich beim ordnungsamt angerufen und sie haben mir zugesagt, dass sie verstärkt streife fahren werden.
aber ich stelle mir trotzdem die frage - rufe ich nächste nacht die polizei, wenn es wieder losgeht? denn irgendwie habe ich keine lust das hinzunehmen oder bei dem wetter die fenster zu schließen.
lg
anja
Re: würdet ihr in solchem fall die polizei rufen?
vorneweg: ich bin sehr lärmempfindlich.
Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder MAL feiern sollte. Wenn es zum Dauerzustand wird und ein persönliches Gespräch nix bringt, würde ich wohl auch bei der Polizei anrufen. Denn du/ihr brauch(s)t deinen/euren Schlaf.
Viel Erfolg,
Marion
ich sag ja - ich gönn den jugendlichen eigentlich das feiern. solange noch ein bisschen nacht übrig bleibt.
ich bezweifel übrigens, dass es immer die gleichen sind. schon die sprache variiert (mal sind es deutsche, mal sind es russen). aber irgendwie ändert das ja nichts an der tatsache, dass es laut ist ;o).
lg
anja, die wahrscheinlich nur wegen des wetters so genervt ist. wann hat es bei euch eigentlich das letzte mal geregnet? - bei uns ist das wochen her.
spätestens in dem Moment, in dem die Feierei euch beeinträchtigt, musst du handeln.
Bei uns hat es gestern geregnet. So ein richtig schönes Gewitter. Auch heute sah es so aus. Es hatte schon ordentlich gewindet, gedonnert und geblitzt, aber der Regen blieb aus. Aber dafür war die Luft danach sehr angenehm und es waren "nur" noch 27°.
Ich bin gespannt, ob es am Wochenende wirklich "kühler" wird. Ich fänd es klasse, da Yannic krank und ständig Körperkontakt will.
Lg Marion
mein Mann sagt ja anrufen immer und immer wieder. So bald es unerträglich laut wird sofort anrufen nur dann wird sich was ändern. Muß dazu sagen mein Mann arbeitet als freiwilliger Polizeibeamter. Also ruf an ... Es ist ja eure Nachtruhe...
LG Heike
Auf jeden Fall.
Ich würde die Polizei anrufen. Die lassen sich dann mal blicken und vielleicht ist es ja dann viel besser. Wenn es nur um ein Wochenende ginge, aber wenn das ständig so ist, dann müsst ihr was unternehmen. Und die anderen Mieter habt ihr ja anscheinend auf Eurer Seite.
LG nach Dresden, Annekathrin
Mein Männe bestimmt *lach*
wenn es arg ausartet dann schon. lars würde die wahrscheinlich eher holen als ich :o) ich bin da eher tolleranter, aber wenn es so ist wie du beschreibst und wenn sogar die kleinen nachts davon aufwachen dann muß mal jemand was tun, denk ich. also mach mal den anfang, wenn es denn was nützt?
lg und viel erfolg, lena
Ja
bei einmaligen oder seltenen Sachen würde ich wahrscheinlich maulen, aber mehr nicht.
Aber wennes regelmässige Dinge sind, dann würde ich DEFINITIV die Polizei rufen, wenn es sein muss alle halbe Stunde!
ALles Liebe,
Julia
lg Heike
wenn mir das zu oft wäre, klar würde ich die Polizei anrufen. Immer und immer wieder. Bis sich was tut. Und wenn die auf dem Spielplatz wüten, erst recht. Sicher gibts dann mal Anzeigen wegen Ruhestörung, Vandalismus oder irgend sowas. Dann überlegen es sich die Typen schon.
LG Katrin
Ja!
Lg, Michaela
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen