Suchen Menü

würd so gern noch einmal stillen *snüff*

haaach, was für ein tag! gestern abend in der wanne hat malaika meine brust (wieder-)entdeckt, ganz erstaunt angefaßt und sich dann dran geschmissen und kurz genuckelt... HORROR!! mir sind natürlich SOFORT die tränen gekommen!! was bin ich nur für eine schlechte mutter, und warum hab ich nur so früh abgestillt (SO ein schlechtes gewissen!!!). dabei hab ich immer richtig gern gestillt :( und nun plage ich mich schon die halbe nacht und den ganzen morgen mit meinem schlechten gewissen rum! und während hier nun alle langsam abstillen oder manchmal das stillen verfluchen würd ich so gern wieder anfangen! aber leider ist das ja nicht möglich.
ich denke im laufe des tages werd ich aus meinem loch wieder raus kommen, aber irgendwie fühl ich mich so richtig schlecht, obwohl es sicherlich völlig überflüssig ist! dann mußte ich mir noch ein buch antun, wo all die vorzüge und vorteile des stillens erläutert waren, das hat mich dann entgültig gerissen und ich war überzeugt, ich habe nun schuld daß malaika sicherlich nicht intelligent genug wird, unter allergien leidet und übergewichtig wird...
nein, sonst habe ich keine probleme zur zeit... *seufz*
gehts noch mehr flaschenmamis so?!
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: würd so gern noch einmal stillen *snüff*

Mir ging es bei Marius so. Ich habe geheult, fürchterlich. Deswegen war mir klar wie ich es diesmal mache. Du Arme. LG Nicole

warum hast du denn abgestillt? diesen grund musst du gegen die vorteile aufwiegen. für mich persönlich wäre kein grund wichtig genug um abzustillen, aber ich bin nicht du :)
es gibt übrigens die möglichkeit der relaktation, aber das zahlt sich nur aus, wenn du länger stillen willst.
und noch etwas: wer sagt denn, dass dein baby nicht zwischendurch mal trocken nuckeln darf??? wenn sie und du das wollt, dann lass sie machen. ist doch alles halb so schlimm, wenn man es etwas lockerer sieht und sich nicht irgendwelchen willkürlichen grenzen setzt.
lg, julia

Du Arme!Deswegen hab ich mich durch die frustintensiven Stillphasen gequält....ich wusste es würde mir sonst einmal leid tun.Lg Sonja

ooo armes foggy!
könnte mitheulen obwohl ich vor einer Woche "glücklich" abgestillt habe.
Ich bin mir sicher, daß du keine schlechte Mutter bist! Und Malaika wird nicht blöd deswegen!
Und Stillen kannst du wieder bei der Nr. 2 !!!!! LG Jessi

Probiers doch einfach. Immerhin macht es Euch beiden Spaß, dafür lohnt es sich ja schon. Und normalerweise kommt auch wieder Milch, wenn gesaugt wird.
Viele Grüße,
Christine

hallo sandy,
kann mich christine nur anschließen. versuch es doch einfach! oder wende dich an eine gute stillberaterin. man kann da auch ein wenig nachhelfen.
viel glück!
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen