würd ihn gerne trinken,kann mir denn keiner helfen
hallo,
ich habe heute keine zimtstangen im haus, habe auch keine möglichkeit, welche zu besorgen.
kann ich auch gemahlenen zimt ausm streuer nehmen?
wenn ja, wieviel auf einen liter?
kann ich da auch noch himbitee zutun? ich meine, bringt es was?
lieben dank, ellie
Re: würd ihn gerne trinken,kann mir denn keiner he
klar kannst du dir auch gemahlenen zimt in den himbitee tun, ich würde dir dann aber raten, ihn mit dem zimt aufzugießen, weil sonst schwimmt der zimt die ganze zeit oben auf beim trinken, und das ist ja nicht so lecker..
auf einen liter. hm. da würde ich so einen teelöffel zimt nehmen. ist ja doch recht stark zimt! probiers doch einfach mal aus und sag dann bescheid ob es empfehlenswert ist, würd mich auch interessieren!
ich werd jetzt erstmal meinen himbitee ohne zimt abseien!
prost!
sandy :)
Re: würd ihn gerne trinken,kann mir denn keiner helfen
Ich hab so in der 25. SSW Yogi-Tee entdeckt und fand den mit Schokigeschmack total lecker. Ich trink recht viel davon und da sind auch die ganzen wehenfördernden Sachen drin (Zimt, Ingwer etc.), dennoch hatte ich bis jetzt noch keine einzige für mich wahrnehmbare Wehe. ;-)))
LG, Dea, ET-10
was ist yogi? wo krieg ich ihn?
Re: was ist yogi? wo krieg ich ihn?
guten schluck dann! :)
zum zimt...
hab mir das zimtiger vorgestellt, kann man echt gut trinken.
lg ellie
LG, Dea :)
Viele Grüße,
Christine
Und beim losen Tee darf man das Zeugs ca. 25 Minuten kochen, eigentlich auch kein Drama, aber es dauerd halt. Man sollte den Tee auch immer mit Milch und gesüsst trinken. :)
LG, Dea
Viele Grüße,
Christine
ich tipper mal kurz die Zutaten vom Teebeutel-Yogi-Tee Schoko ab:
- Kakaoschalen (60 %)
- Zimt
- Süßholz
- Karob
- Gerstenmalz
- Kardamon
- Ingwer
- Nelken
- natürliches Vanillearoma
- Zimtextrakt
- schwarzer Pfeffer
- Ingwer-Extrakt
- Vanilleschoten
Ein Link steht auch noch auf der Packung
das übliche Punkt goldentemple Punkt nl
LG, Dea
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen