wähä, nie geht sie ins bett
und nun das leid dazu *G*
ich werd sie jetzt in die wanne stopfen und dann wie jeden abend hoffen daß sie müde wird *seufz*
lg,
sandy mit powermalaika
Re: und nun das leid dazu *G*
also mia geht (fast) immer um sieben ins bett ;-) aber ohne valium *lol* sie ist immer ganz kaputt vom tag und wird dann selten vor 7 uhr morgens wach.
oh je, jetzt hör ich mal schnell auf mein kind zu loben, wer weiß, nicht, daß sich das sonst ändert *lach*
lg *mia*, die ein bißchen mitleid hat
bei uns geht das so:
never ever schlafen lassen nach 14 uhr (maximal wenn unvermeidbar 10 min) und tagsüber sowieso meistens nur 1 h bei 10 h nachtschlaf 19-5 (und DAS find ich bitter, seufz).
und RAUSGEHEN!! das haut unsere immer völlig aus den socken :-)
lg, silke
kann dir leider auch nur sagen,. daß Anna von 20 Uhr bis 8 Uhr schläft und
tagsüber von 12 Uhr bis 15 Uhr. Allerdings hab ich auch dafür gesorgt, indem
ich sie seit sie ca 3 Monate alt ist, jeden abend um die gleiche Zeit ins Bett
gelegt habe. Diese Routine hat sie sehr schnell verinnerlicht, wahrscheinlich
auch durch meine Konsequenz! Ich habe sie in den ganzen 16 Monaten erst
2x wieder aus dem Bett geholt nachts und zwar als sie krank war und als der
Schlafsack plötzlich feucht war... Sie weiß, daß Theater machen nichts hilft
und macht deswegen wohl auch nie eins. Ich denke, daß Routine in so einem
Fall das Wichtigste ist. Wenn Anna mal später ins Bett kommt als 20 Uhr, wird
sie völlig überdreht.
Vielleicht mußt du sie einfach mal schreien, damit sie peilt, wer bei Euch das
Sagen hat. Willst du das nicht, hab ich auch keinen Rat.
Dennoch einen schönen Abend,
LG Evaline
bei uns hats sich momentan (man darf ja nie zu laut schreien...) auch so auf zwischen 7 und 8 Uhr eingependelt, aber ich denke mir, dass es auch damit zusammenhängt, weil sie seit ca. zwei bis drei Wochen nur noch von 11 Uhr an schläft und dann auch nur noch 1,5 Stunden Mittagsschlaf. Da ist sie dann ab 19 Uhr reif fürs Bett, klappt auch nicht immer und irgendwie ist so der Durchschnitt 19:30 würd ich sagen...
Wie schläft Malaika denn Mittags/Nachmittags?
LG Claudia
naja, also wenn Yannic so spät noch schlafen würde, hätte er abends auch kein Bock, um 20.oo Uhr ins Bett zu gehen! ;o))
Bei uns läufts so:
Jeden Abend das gleiche Ritual, was so gegen 19.30 Uhr eingeläutet wird und ebenfalls kein Schlaf nach 15.oo Uhr. Notfalls drehe ich mit einem knatschigen Kind eine Runde im KiWa, trage oder schmuse ihn.
Wenn er wie heute vor dem Abendritual noch zuviel Pfeffer im Hintern hat, wird er müde getobt oder durch die Wohnung gejagt und dann mit Buch lesen und schmusen langsam wieder runtergeholt.
Eine ruhigen Abend wünscht
Marion
Liv ist auch selten um 20.00Uhr müde und wir bringen sie eigentlich erst ins Bett, wenn wir wirklich den Eindruck haben, dass es sich auch lohnt.
Im Moment schläft sie meist von 21.00Uhr bis 9.00 Uhr. Ich finde das auch nicht so schlimm, an Tagen, wo ich erst um 20.30 Uhr von der Arbeit komme sehe ich sie wenigstens noch kurz. Wenn ich mit ihr abends noch unterwegs bin wird sie nicht knatschig und morgens schläft sie dann auch länger.
Liebe Grüße
Nadja
Aber Malaika schläft wenigstens!
Sebastian schaeft FAST immer von 12 bis 2 oder halb drei und um 20 uhr ist er dann reif fuers Bett.
Frueher war er sogar schon um 7 bettreif, aber mittlerweile hat es sich auf 8 verschoben...ist auch schoen fuer den Papa, da sieht er ihn noch wenn er um 7 erst heimkommt.
Schlaeft sie ihren Mittagsschlaf immer so spaet?
Mich wundert eh, dass sie von halb 7 bis 15 Uhr durchhaelt, Sebastian waere mir da schon laengst vom Stengel gekippt.
Oder schaleft sie vormittags auch nochmal?
Also bei uns hat geholfen: nur noch ein Tagesschlaf, ausser er war nachts 2 Stunden wach, da darf er dann morgens ein Nickerchen machen. und Mittagsschlaf maximalst 3 Stunden und denn immer so ab 12 Uhr.
LG und alles gute
Sonia
heute hab ich glück gehabt und sie ist um kurz nach zwölf auf meinem arm eingeschlafen *phu* jetzt hab ich bis um 1 ruhe, dann ist sie nämlich wieder voll da. mehr als 45 min - 1 std. schläft sie nämlich nie! ich glaub sie kriegt zu viel haferflocken *lol*
lg,
sandy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen