wöchentliche Umfrage "Der Hit der Woche"?
Ich fände es interessant zu lesen wie die Lütten sich machen und für einen selber ist es ein rekapitulieren der letzten Woche und ein bißchen wie Tagebuch übers Kind.
Vielleicht habt ihr ja Lust.
Ich fang mal an:
Jan Niclas kann seit letzter Woche die Türen in der Wohnung öffnen und schließen indem er die Klinken drückt.
Er kommt mittlerweile alleine an die Lichtschalter und macht immer hinter einem das Licht aus...auch wenn man auf die Toilette geht ;-)
Er klettert auf der Couch über die Seitenlehne (genauso hoch wie die Rückenlehne) und will sich runterlassen *schwitz* alleine lassen im Wohnzimmer ist also nicht mehr...sonst hängt er nachher mit dem Kopf in der Aquariumsscheibe...
Er zieht sich die Strumpfhose runter und läuft durch die Wohnung ;-)
Zahn Nummer 13 ist durch
Er sagt Kuckuck und ferdich (Fertig), ausch (aus) zum Hund
Der Spielzeughit der Woche sind Autos und die Parkgarage in der Spielgruppe...da war die Spielgruppe uninteressant *g*
LG
Verena
Re: wöchentliche Umfrage "Der Hit der Woche"?
Zu ihrer heißgeliebten zukünftigen Patentante sagt sie nina (naja sie heißt INA, aber man weiß ja was sie meint *lächel*)
zu Trauben werden Gaugau gesagt und oma/opa heißt mama/papa, aber zu uns sagt sie auch mama/papa...sie weiß aber unterschied..ich glaub sie kommt durcheinander,weil ich halt auch mama zu ihrer oma sag *verwirrt*
Ach auf Stühle hochklettern kann sie seit letzter Woche! *hilfe*
Bis nächste Woche, mal sehen was sie diese Woche noch so alles lernt *g*
LG
Ann-Katrin
Leni hat sich das erste mal 'nen Stuhl mit 10 Monaten vor die Tür geschoben um diese aufzumachen *frecheZechn* und eigentlich wird seitdem, egal auf was, geklettert.....
Na, vermutlich weil die kleine Leni sonst nüüürgends dazu kommen würd (Minizwerg ist) *gg*
Ganz liebe Grüsse und vielleicht schau ich heut mal bei der Bar vorbei *lol*
uli :o)
Laura mag auch nicht auf Stühle klettern
Wie klettert Leni denn hoch? Ole steht an der Seite, faßt mit den Händen über den Sitz, hält sich dann dort fest und zieht sich (Beine in die Luft) nur mit den Muckis hoch - ich staune jedes Mal - meine Mädels hätten so etwas NIIIE gemacht oder gekonnt. Kommt Leni auf der anderern Seite des Stuhles mit ihren Armen an oder hat sie einen anderen Trick? Wie groß ist sie denn mittlerweile? Auf den Fotos sah sie gar nicht zwergig aus?
So neugigierig bin aufs Sommerfest - endlich Ihr life!!! LG Anke
Ja, manchmal ist es schon nervig, überhaupt wenn Madam weiter auf Tisch und eventuell noch 'ne Etage höher, auf einen Bildschirm klettert und frech auf mich, kleine Mami runtergrinst *g*
Leni dürfte so mitte 70 cm sein. Müsst ich nachmessen. Ich freu mich auch schon auf ENde April und vielleicht ist das Wetter gnädig und Leni kann ENDLICH euer süsses Erdbeerkleidchen tragen!!! Freu mich schon wie dolle drauf :o) Grösser als 80 wird sie diesen Sommer noch nicht haben.
So, muss weiterputzen und das mit Hals-, Glieder- und Kopfschmerzen. *armbin*
GGGGGGGGVULG, uli :o)))
"mama" und "papa" wird endlich ganz deutlich gesagt, auch ein hauch des eigenen namens kam schon über die lippen. es werden auch immer mehr tiergeräusche oder mimik, die er nachmacht ("wie macht der hund" - "wauwauwauwau"; neu sind löwe und fisch).
an einem abend hat cosima verrückt gespielt und nur getobt - elias hatte zum ersten mal angst vor oihr und hat sehr lange gezögert, ihr dann gute nacht zu sagen. fand ich sehr interessant. und cosima hat es offensichtlich tief berührt!
lg, manuela (schöne idee dieses threads!)
Laura bekommt ihre ersten zwei Eckzähne und schläft deswegen schlechter, bspw. morgens aufwachen zwischen 5 und 6 Uhr (ächz).
Sie isst nicht allzu viel, aber immer noch genug. Seit neuestem liebt sie Banane, eine ganze ist ruckzuck verschwunden.
Zwei neue Wörter hat sie gelernt: Auto und Baby (Auuut und Bebbi bei ihr). Ihr Lieblingswort ist allerdings Papa - sie hat gerade eine richtige Papaphase.
Lieblingsspiel zur Zeit ist aus dem Wohnzimmerfenster schauen (da fahren ja unten die ganzen Auuut) und schon seit längerem im Treppenhaus Treppen steigen üben (am liebsten runter).
Ciao, Elisabeth und Laura
ansonsten kann er jetzt mit dem löffel alleine essen.
ja, ein paar neue wörter sind: fisch (dazu sagt er wiff oder wff - die schwiegereltern haben ein tolles aquarium), oma (ma), mei o mei (hört sich an wie mamaimai) und hase (ase oder ahe?).
wenn er müde ist, krabbelt er in unser bett, legt sich hin und deckt sich sogar zu, das mit dem zudecken macht er erst seit vorgestern.
:-))
glg
conni
Gestaunt habe ich über`s Türklinke drücken, da kommt Carlotta ewig noch nicht dran...
Carlotta sagt fängt seit wenigen Tagen mit 2-Wort-Sätzen an. "Nuna allee" und "Papa Miii" heißen Die Nudeln sind alle. und Papa, ich will Milch, (genauer zu: Mama, Milch trinken)
Das war der Hit der Woche...
LG Maren
LG
Verena
Noah ist heute in der Spielgruppe zum ersten Mal alleine gerutscht (auf einer kleinen Plastikrutsche, die man auch in den Garten mitnehmen kann). Ganz ohne Hilfe, raufgeklettert - runtergerutscht - und wieder von vorne! *stolzbin*
Auf die Coutch klettert er schon lange, aber kein Problem - er ist einmal runtergefallen, seitdem lässt er sich immer mit den Beinen voran runter.
Er zieht sich den Pullover selber über den Kopf, wenn ich ihm aus den Armen raushelfe.
Er öffnet die Schubladen in der Küche und versucht was zu erwischen. Meist klappt das auch - am Abend geh ich dann meine Kochutensilien in der ganzen Wohnung einsammeln.
Lg, Michaela
laß mal überlegen *grübel*
also die aktion gestern in der wanne war eigentlich DER HIT - dreh mich nur mal 2 sec. und und mausi meint: bad-bad?! ansonsten zieht sie sich seit gestern die jogginghosen aus, wenn ich sage: "gehen wir raus" und holt ihre latzhose, die sie dann unermüdlich versucht anzuziehen :-)
lieblingsspielzeiug der woche ist mal wieder mein nudelholz, dass hat sie zum auto umfunktioniert und rollt damit durch die wohnung und tupper-schüsseln werden als pferd genutz: hoppa hoppa?!
und ohhh ja die couch - HILFE! reden wir lieber nicht drüber
lg katrin
bei uns war es zwar nicht diese Woche aber letzte, da stellte sich Ronja eine halbe Stunde vor Mittagsschalfenszeit an ihr Bett und sagte: "Rona Heia!!!".
DAs habe wir dan gefilmt und fanden es echt soooo süß.
Heute hat sie sich das 1. mal den Socken wieder allein anziehen können und probiert grad ihre Schuh anzuziehen, aber leider macht sie den Klettverschluß immer vorm anziehen zu ;o).
14. Zahn seit anfang letzter Woche.
Türklinken schafft sie schon lange, aber wir haben hier in den USA die Klinken auch nicht so weit oben wie in Deustchland :O).
So das war es.
GLG Tanja und Co.
2. Shannen hat die Wohnungstür entdeckt, öffnet diese und schaut, was im Treppenhaus los ist (ohne die Treppe hinunter zu gehen oder zu fallen)
3. Shannen sagt, wenn sie Hunger hat
4. Sie zieht die nasse Windel morgens im Bett aus und spielt dann... wenn man sie dann rausholen möchte, hält sie einem die nasse Windel hin
5. sie versucht ihre Strumpfhose alleine anzuziehen, schafft allerdings nur eine Seite
6. Schuhe anziehen klappt manchmal
7. die letzten beiden Zähne sind am durchbrechen
LG Pamela
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen