Suchen Menü

vorzeitiger Blasensprung - wer weiß was?

Hallo,
wie merkt man einen vorzeitigen Blasensprung? Werde ja seit zwei Wochen auf einen Scheidenpilz behandelt, der einen vorz. Blasensprung auslösen könnte. Nun habe ich eben festgestellt, dass mein Slip ziemlich feucht war und ich weiß nicht, ob das von der heute eingeführten Tablette kommt oder nicht doch Fruchtwasser ist. Ansonsten merke ich nichts. Bin mir sehr unsicher...
Wer kann helfen?
LG Silke (20. SSW)
Bisherige Antworten

Re: vorzeitiger Blasensprung - wer weiß was?

Hallo Silke,
gerade habe ich zu Deinen gestrigen Beitrag geantwortet *gg*
Ich hatte bei meiner ersten Tochter einen Blasensprung. - Da lief immer wieder das Fruchtwasser ab. Also alle paar Minuten etwas.
Wenn es öfter vorkommt, würde ich zum FA gehen.
Ich drücke Dir die Daumen, das alles ok ist
lg bändchen

Ich würde mal vermuten daß das von de tablette kommt - die kommt ja auch irgendwie wieder raus.
Viele Grüße,
Christine

Also in Sachen Pilze bin ich sehr leidgeprüft. Und ich kann dir sagen, die Tablette kommt wieder raus! Ohne Slipeinlage geht da nix. Und wenn du die Farbe der Tabletten im Slip wiederfindest, dann kannst du ganz sicher sein, dass es Rückstände sind. Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn das auch nach Behandlungsende so weitergeht.
LG Jana 16.SSW

Ja schon - aber irgendwie war es heute anders als sonst. Die Ränder meines Slips waren richtig feucht, wie in Wasser getränkt. Hab jetzt ne Binde eingelegt und werd gleich mal mit meinem Arzt sprechen.
Hab doch ein wenig Angst...
LG Silke

Hallo Silke,
ich würde auch erst mal ruhig bleiben und davon ausgehen, dass es von der Tablette kommt, aber Du bist trotzdem besser beraten, wenn Du samt "Beweismittel" gleich mal zum Arzt gehst. Dort kann ein einfacher Test gemacht werden.
Alles Gute, Maren

hallo silke!
ich würde auch vorsichtshalber mal den doc zu rate ziehen *grrrr*
fruchtwasser kann unterschiedlich abgehen... hier hat ja jemand schon beschrieben, daß es nach und nach etwas abging... bei mir ging bei noah und zoe (in der 33.ssw) ein riesiger schwall ab! also es war wirklich alles naß! ich stand in einer riesigen pfütze und meine schlafanzughose hatte keine trockene stelle mehr!
erstmal würde ich mir auch keine sorgen machen, aber es eben doch abklären lassen!
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen