Suchen Menü

vorzeitige Wehen, Kontraktionen bei Anstrengung

Hallo an Alle,
ich hab seit gestern unregelmäßige Kontraktionen. Manchmal wird nur der Bauch hart und manchmal zieht es ganz schön.
Schon bei geringer körperlicher Anstrengung wird es mehr.
Gestern Abend war es ganz extrem. Normalerweise hab ich beim/nach dem Sex keine Probleme gehabt. Gestern kam danach aller 3-5 Min ne Kontraktion. Nach nem warmen Bad wurde es dann besser und wir werden wohl dahingehend etwas kürzer treten.
Wird das mit dem hart werden auch mal weniger? Wer hat von Euch auch Probleme damit.
Sabine (25. SSW)
Bisherige Antworten

Re: vorzeitige Wehen, Kontraktionen bei Anstrengung

Hallo Sabine
Ich hatte das auch. Mein FA verschrieb mir dann mehr Magnesium zu nehmen. Auch wurde mir sehr nahegelegt den GV und Sport zu unterlassen.
Damit der Bauch nicht mehr so hart wurde, musste ich wohl oder übel etwas kürzer treten. Nach ein paar Wochen hat sich das Kleine gedreht (Kopf nach unten) und somit wurde das ganze bei mir wieder entspannter.
Liebe Grüsse
Doris (32. SSW)

Re: vorzeitige Wehen, Kontraktionen bei Anstrengun

Hallo Doris,
Ich nehme schon 4 x 100 mg Magnesium am Tag.
In den letzten Stunden, in denen ich sehr viel Ruhe hatte, ist es sehr viel besser geworden. Fällt manchmal schwer nicht so wie sonst aktiv zu sein. Vor allem der Sport fehlt mir und dann macht unsere Schwimmhalle ab 24.7. erst mal 4 Wochen Reinigungspause. Aber vielleicht ist das ja auch schon zu viel Anstrengung.
Bloß gut wir haben dieses Jahr nicht so nen Sommer wie 2003. Puuh... ;-)
Schönen Abend noch
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen